Heckklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
wieviel Belastung hält denn die Heckklappe wohl aus, also kg die ich da dauerhaft draufstellen kann?

wenn ich mich recht entsinne, waren hier im Forum mal 400kg im Gespräch... (ohne Garantie
;)
)

Hmm, also ich will das Ding hier:
can_am_spyder.jpg

rückwärts draufpacken. Gesamtgewicht ist ca. 380kg. Die beiden Vorderräder wären dann auf der Heckklappe.

Hmm, also ich will das Ding hier:
can_am_spyder.jpg

rückwärts draufpacken. Gesamtgewicht ist ca. 380kg. Die beiden Vorderräder wären dann auf der Heckklappe.

das GEwicht verteilt sich dann doch eh, hast ja nicht die vollen 380kg dann hinten drauf...
zur Vorsicht vllt einfach die Drahtseile durch KEtten ersetzen / verstärken...

(habe das Ding schonmal live gesehen, finde es eher "unschön"...) :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da brauchste ja 3 Auffahrrampen
:)

und gute Gurte benutzen sonnst lädt man rückwärts ab beim beschleunigen

Schickes Moped, hab´s in Leipzig bei der AMI live gesehen....geil! Wärst Du nicht besser bedient mit ´nem Hänger bis 400Kilo, denn die 380Kilo hoch auf die Ladefläche...? Da brauchste ´ne seeehr lange 3spurige Laderampe, und die dann jedesmal mitschleppen und auf der Ladefläche verstauen.
Hänger! und ordentlich verzurren.

Ich würds nicht hinten drauf packen! da liegt der Schwerpunkt des Dreirads hinter der Achse und die RAM-Vorderräder werden leichter, wird das Fahrverhalten sicher nicht verbessern! Abgesehen davon das du eh einen Hänger mitnehmen mußt um die Monsterrampen zu transportieren. Wie wärs mit nem alten 1er oder 1,5er Pferdehänger? Das Dach könnteste ja choppen! :mrgreen:

seh ich auch so ..

motorradanhänger (oder was selbst gebautes mit Rampen) und gut iss ....

wär mir persönlich zuviel akt rauf runter rauf runter .. vorallem fährste ja nicht dauernd mit dem teil hinten drauf rum oder willst es als DEKO haben ...

gruss Peter

Is ja eher selten, das ich das Teil mitnehm, normal fahr ich ja damit. Mit den 3 Rampen is klar, sollte aber nich das Problem sein. Fürn Hänger hab ich absolut kein Platz mehr. Wieviel die jetzt aushält weiss keiner? Im Handbuch steht auch nüscht...

Was drauf stellen und die Belastung waerend der Fahrt sind zwei paar Schuhe.
Bei mit kommt da nichts drauf wenn ich rumfahre, jedenfalls keine Werte!

Wieso Rückwärts und nicht Vorwärts
Vorwärts hast du das wenigste Gewicht auf der Bordwand
Ich schmeiß mein Quad auch immer rauf 190kg und ich 110Kg auf der Bordwand
Zu mir hat man Gesagt 250Kg hält die aus
Wegen der Rampen es gibt welche die Kann man zusammenklappen Tragkraft je Stück 175kg

Vorwärts passt nicht, 2 cm zu breit. Geht nur wenn die Vorderräder auf der Heckklappe stehen.

Hab das Teil in Florida getestet, hast du die Schalter oder Automatik

Hat 109PS 380Kg

Mein Quad hat 190Kg 70PS

Den Schalter. Geht ganz ordentlich das Ding. Hatte vorher ne EATV 950 SM, die tun sich nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte vorher ne EATV 950 SM, die tun sich nix.

Ist auch nicht von schlechten Eltern

Noch mal ne Frage zur Heckklappe!

Mit wieviel Kilo kann man diese denn nun belasten hab was von 300 kg gehört ist dies so korrekt?

Noch mal ne Frage zur Heckklappe!

Mit wieviel Kilo kann man diese denn nun belasten hab was von 300 kg gehört ist dies so korrekt?

Isset!

Die Seile an den Seiten sind für weit mehr ausgelegt.

Mahlzeit
Also ich fahr mit meiner Outlander 800 Max LtD darauf !!!! Geschätzte 450 Kg :mrgreen: :mrgreen: !!! Hält !!!
:!:
:!:

Gruß
Pommi

Ich bin das Ding auch schon gefahren, ist noch besch.... zu fahren wie ein Quad. :mrgreen:

Für 19000 Okken würde ich mir lieber ein schönes Mopped holen.

Oder nach Kanada ziehen da braucht man keine Rädchen drunter im Winter :mrgreen:

Oben