Heckklappe ausbauen 95er !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malzan

QuadCab
Hallo,
kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie man die Heckklappe raus bekommt?
Wie gesagt: Es ist ein 95er.
Die Sache mit einfach ca. 30° schräg stellen geht hier nicht.
Da ist eine Schraube drin, die hab ich raus. Aber irgendwie will sie nicht...

Gruß, Malzan

ich glaub nicht, dass der 95er anders ist, als mein 96er.

Mit dem etwas schräg stellen müßte auch bei dir funzen.
Dabei kannst du das Tailgate auch nur an der rechten Seite rausheben und erst danach vom Haltungsbolzen der linken Seite (mit Rechtsbewegung) ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub nicht, dass der 95er anders ist, als mein 96er.

Mit dem etwas schräg stellen müßte auch bei dir funzen.
Dabei kannst du das Tailgate auch nur an der rechten Seite rausheben und erst danach vom Haltungsbolzen der linken Seite (mit Rechtsbewegung) ziehen.

So ist es ....

So, hier dann mal das Bild.
In dem Scharnier ist noch so eine Kunststoffführung. Möglicherweis klemmts daran.

Gruß, Malzan

Anhänge

• 2011-09-18 17.38.02.jpg
    2011-09-18 17.38.02.jpg
    132,4 KB
Mein 94er hatte genau die gleiche Schelle mit Schraubenscharnier!! Schraube raus, und die Kunststoffführung in schräglage drehen und rausziehen. So wars bei mir damals. Aber vorsicht, die Klappe ist Schwerer als man Denkt
:evil:

Danke Willy,
hab sie raus.
Es brauchte nur etws Gewalt weil sich die Kunststoffführung verklemmt hat.

Das wollte mir noch nie jemand glauben, dass das Scharnier beim 95er anders ist...
:-D

Gruß, Malzan

Ham wa wieder was dazugelernt. :roll:
Bis 95 mit Schraube gesichert, ab 96 die einfache Schrägstellung. :idea:

Bist wohl grad am saubermachen, komm bloss nicht auf die Idee den Kunststoff wegzumachen, denn dort drunter gammelt und rostet es ziemlich sicher auch fröhlich vor sich hin

Am Saubermachen? Kann man so sagen....
8)

Welchen Kunststoff meinst Du?

Gruß, Malzan

Alos wenns die Originallappe ist, ist am unteren Rand so ne Kunststoffbahn über die gesamte Breite aufgeklebt, dient wogl als Schutz..........ich hab keine mehr

Bist ja schwer am basteln, ich hoffe deiner steht besser da als meiner

Anhänge

• IMG00339-20110413-2036.jpg
    IMG00339-20110413-2036.jpg
    24,6 KB
Diese Kunststoffbahn habe ich nicht.

Bei meinem ist das grösste Problem, daß der Vorbesitzer überall Schrauben reingedreht hat, ohne etwas zu versiegeln. Da hat die braune Pest dann angefangen.

Gruß, Malzan

Ja das hat der Dreckskerl ganz gern, ist natürlich der beste Ort um zu wachsen. Hoffentlich findest du nicht noch andere Stellen, z.B. dort wo die Kabine am Rahmen fest ist, da wächst er auch gerne.

Da hilft nur gründlich sauber zu machen, nicht grad so wie ich, obwohl ich hatte keine andere Wahl, ich will auch endlich meinen wieder fahren, aber muss dieses Jahr noch ein paar Einsätze machen.

Egal wie, aber dieses Jahr fahr ich noch zur Dekraaaaa

Jaja, hab ziemliches Chaos. Nebenbei muss ich noch den Trecker meines Vaters machen. Der hat einen kapitalen Motorschaden (Siehe meine Facebook-Seite)
Und dann ist da ja auch noch das Motorrad und der Hako und....
Ich kann nicht mehr...
8)

Gruß, Malzan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich findest du nicht noch andere Stellen, z.B. dort wo die Kabine am Rahmen fest ist, da wächst er auch gerne.

Oh, ja, die Kabinenaufnahme.... Die waren schon letztes Jahr sowas von durch. Die habe ich allerdings mangels 3-Tonnen-Bühne beim Michael (US-Truckperformance) machen lassen

Gruß, Malzan

Oben