Heckfenster zum hochklappen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hy, gibt es original beim Ram,das Heckfenster auch zum nach oben klappen ? Habe das kleine Schiebefenster drin. Nun hab ich bei mir auf der Ladeflächenabdeckung ne Reling montiert, wo ich im Sommer meine SUP'S transportiere. Die Dinger sind aber etwas lang. Steht immer ne Menge hinten über. Der Gedanke nun, das Heckfenster klappbar zu machen, oder alternativ ne Makrolonscheibe als Rahmen und da hinein ein Campingbusfenster einzubauen. Zwecks Durchladung. Wäre natürlich schön,wenn original die Option gegeben wäre,zum Austausch.
Habe bisher leider nix gefunden.
Hat ja hier vielleicht schon mal wer gemacht und hat brauchbare Tips?
Grüssle

Das Heckfenster hinten offen zu lassen wegen der Ladung ist ungeschickt. Meine Meinung. Durch den Sog zieht die Regen, Staub und sogar eventuell die Abgase hinten rein. Warum nicht einfach übers Dach laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original nur das kleine Fenster in der Mitte. Beim tundra geht die ganze Scheibe runter, ist der einzige Truck wo das geht. Ansonsten übers Dach mit racks wie schon gesagt...

Es gab mal einen Chevy, Avalanche hieß der. bei dem konnte man die Scheibe und die Trennwand hinten herausnehmen.

Ich habe halt diese Reling drauf, welche auch top ist. Deswegen möchte ich kein so hohes Gestell hinten drauf machen, zumal dann der Deckel weg müsste. Ich will nur eben den Innenraum mit nutzen.

Anhänge

• 20180519_122522-800x600.jpg
    20180519_122522-800x600.jpg
    170,1 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben