Heckbeleuchtung Blinker Bremslicht Umrüstung wie??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
wie baue ich Blinker und Bremslicht für den Tüv um??? hat das jemand schon mal gemacht und kann Tips geben?? oder muss ich damit zu Bosch
:?:
:cry:

Gruß Stefan

Das stand in dem "gesperrtem Beitrag" (scheint hier ein neues Hobby zu sein)

....2001er Ram 5,9 Benzin....

arska2:Wie Du vielleicht gesehen hast, hat der Thread-Ersteller doppelt gepostet - deswegen haben wir den "neueren" Beitrag geschlossen.
Leider hat er in diesem Fred vergessen seine Fahrzeugdaten zu hinterlegen; kann passieren und deswegen wurde nachgefragt!
Also lass bitte Deine Anspielungen und gut ist's...

Danke für die Info zum Fahrzeug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rechtfertige mich hier mal.
Den anderen Beitrag habe ich gesperrt, da er doppelt war. Das darin die Info mit dem Fahrzeug stand habe ich überlesen. Soll ja mal vorkommen. Ist mir auch nicht in den Sinn gekommen, dass er den Beitrag neu eingestellt hat, weil die Fahrzeugdaten fehlten. Dafür gibts ja eigentlich den "ändern"-Button.
Und ich verweise gerne nochmal auf meinen Kritik vom März diesen Jahres - schreibt die Fahrzeuginfo einfach in eure Signatur.

Zurück zum Thema
:!:

Um Blinker und Bremse zu trennen gibt es zwei Möglichkeiten.
Beide Varianten verlangen das Auftrennen der Leitung vom Bremslichtschalter zum Blinkerschalter (siehe Service Manual Seite 977/Kapitel 8W-52-2), sowie das Versetzen des Rückfahrlichts.
1. Jetzt kannst du entweder den Ausgang vom Blinkerschalter für die hinteren Blinker auch abtrennen und mit dem ankommenden Bremslicht verbinden. Des Weiteren musst du dann von den vorderen Blinkern jeweils ein Kabel zu den hinteren Blinkern ziehen. Die Blinkerleuchtmittel gehen jetzt in die Kammer des Rückfahrlichts. Dazu das Kabel für das Rückfahrlicht kappen und die Blinker stattdessen an der Fassung anlöten.
2. Alternativ (und in meinen Augen die bessere Variante) das durchtrennte Bremslichtkabel von vorne nach hinten ziehen. Die originale Bremslicht-/Binkerleitung an den Rückleuchten auftrennen und dort dann das neue Bremslichtkabel anschließen. Das abgetrente Ende der originalen Bremslicht--/Binkerleitung an die Rückfahrlichter anklemmen

Hallo,
danke für die Antworten und die genaue Beschreibung. und sorry für den Durcheinander mit den doppelten Beiträgen. Da sich mein Laptop beim ersten senden aufgehängt hatte, hab ich angenommen der Beitrag sei nicht rausgegangen und hab ihn verändert nochmal gesendet. :roll:

Gruß Stefan

Oben