Headup Display: Wie genau...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Canadachris

...die Heckklappe!
Guten Abend Deutschland, Oesterreich, die Schweiz, USA und natuerlich Kanada... ach ja, und Ungarn :mrgreen:

Habe mit der SUFU nix gefunden, mich wuerde aber interessieren wie genau die Verbrauchs- und sonstigen Angaben im Display des Dodge Ram 2500 des Jahres 2002 sind.
So aehnlich Foddo hier:
CIMG0054.JPG

Quelle: Weltweites Netz. Kann noetigenfalls durch ein eigenes ersetzt werden.

Weiss jemand wie der Bordcomputer seine Werte misst, beziehungsweise ausrechnet?

Ueber informative Antworten freue ich mich... Chris, momentan in Annapolys Royal wo die Sonne scheint
8)

Der Verbrauch wird über die Einspritzzeit ermittelt. Der Rest eben über die übliche Sensorik (Tankgeber, Drehzahlgeber am Kardanausgang etc.)
Die Genauigkeit hängt an vielen Faktoren.
Eigentlich ist das Ganze mehr etwas für grobe Orientierung.

Aber sag mal, nennt man die Anzeige da oben wirklich HUD? Eigentlich versteht man darunter doch eher die Dateneinblendung in das Spiegelvisier
eines Flugzeuges oder auf die Frontscheibe eines Kraftfahrzeuges. Oder liege ich da jetzt falsch?

Eigentlich ist das Ganze mehr etwas für grobe Orientierung.

Besten Dank! das bestaetigt so meine Idee vom ganzen...

Aber sag mal, nennt man die Anzeige da oben wirklich HUD?

Denke eher nicht, aber mir kam grad nix anderes in den Sinn, und meine Freundin, Tante Google, spukte auf "Headup Display Dodge Ram", unter anderen obiges Foddo aus
;)

Liebe Gruesse, Chris

Wenn man den BC und die Anzeige einfach anzeigen lässt, errechnet der den Schnitt über den Zeitraum vom letzten Reset bis zum nächsten...

Wenn Du also die letzten 1000 Meilen nicht resettet hast, und dann am Berg hochfahrend resettest, schnellt der Schnitt natürlich schlagartig nach oben...

Je öfter Du resettest, desto genauer wird es...

Beim 06er Hemi den ich die letzten 8 Wochen fuhr, passt es auf nen knappen Liter.

Wenn man konstant und vor allem etwas zu schnell über Land fährt...
8)
Autobahn nach Lux etc bis 130 Kmh, Hauptsache nicht über 2000 RPM und schön mit der Schubabschaltung spielen, dann:

Angezeigt: Zwischen 11,9 und 13,1 Liter Benzin
Errechnet: 12,5 - 13,8 Liter LPG.

Oben