HDD Backup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bekomme diese Woche meine neuse Alpine Radio eingebaut und möchte gerne meine Musiksammlung von 12 Gigabyte vom alten Radio als HDD Backup runterziehen.

Gibts da ne Trick ? wenn ja wie gehts .

Danke für eure Hilfe

Mit Bordmitteln nicht moeglich. Du kannst lediglich die Platte ausbauen und am PC anschließen um auf diesen zu sichern.

Hallo,
versuchs doch mal im Chrysler-Forum!
Der Marco "sox" kennt sich wirklich gut aus und bestimmt jeden Trick!
Gruß Micha

Der sox wird dir vermutlich sagen das du eine externe Festplatte brauchst, per USB anschließen musst und dann mit dem Werkstatt Diagnosetool die Daten sichern kannst.

ist die Platte nicht im Radio integriert ?
wenn die seperat ist kann ich sie ja über das neue Radio laut Hersteller wieder zugreifen da beim Umbau der Can Bus satz von Dodge mit verbaut wird .

Gruß Jens

Danke schön da werde ich morgen den Laptop und den Einschub mitnehmen
:-)

Fuer den Laptop wirst du einen IDE USB Adapter brauchen ausser du hast einen freien IDE Platz. Ich weiss aber nicht genau ob alle HDDs im Mygig IDE Platten sind oder ob es schon Sata Platten gibt.

so Radio ist getauscht die Festplatte in nen Gehäuse von ner Externen gebaut wenn ich diese am Rechner anstöpsel zeigt der Rechner im Status an das was neues dran ist und auch Ok ist aber im Explorer taucht Sie nicht auf
:|

Hat Ihr jemand mehr nen Plan mit Rechnern als ich ?

Gruß Jens

Keine Ahnung was das genau fuer eine Platte ist aber evtl musst du die Jumper, wenn vorhanden, auf Slave setzen. Google - HDD Jumper

so Radio ist getauscht die Festplatte in nen Gehäuse von ner Externen gebaut wenn ich diese am Rechner anstöpsel zeigt der Rechner im Status an das was neues dran ist und auch Ok ist aber im Explorer taucht Sie nicht auf
:|

Hat Ihr jemand mehr nen Plan mit Rechnern als ich ?

Gruß Jens

Versuche mal unter Linux darauf zuzugreifen.

Oben