hat mein Wagen eine Entlüftungsschraube??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi habe heute gut 7 Liter Kühlerwasser abgelassen und dann wieder mit Frostschutz aufgefüllt. Habe den Motor laufen lassen und die Heizung aufgedreht. Habe solange nachgefüllt bis es nicht mehr geht. Dann ne Runge gefahren und nochmal nachgefüllt. Leider habe ich immer noch Luft im Systen ich höre innen ein gluckern denke vom Heizungskühler. Hat mein Dodge Ram 1500 5,2 Liter eine Entlüftungsschraube??
lG
Alex

Ich fürchte NEIN.

Im Jeepforum wird geraten, dass du irgendwo an einem kleinen Hügel oder Erdhaufen die Front 15-20 Minuten min. 10° (eher mehr) hochstellst ...

so wieder was gelernt er hat ein. Sitzt Fahrerseite unter den ersten 2 Zylindern am Motorblock nennt sich Block-Drain -Plug

Anhänge

• 12299178_880807621997341_5733263379835565615_n.jpgfrost.jpg
    12299178_880807621997341_5733263379835565615_n.jpgfrost.jpg
    130,5 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wieder was gelernt er hat ein. Sitzt Fahrerseite unter den ersten 2 Zylindern am Motorblock nennt sich Block-Drain -Plug

Das ist die Ablassschraube für das Kühlmittel vom Motorblock.

Luft steigt leider nach oben
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nen 99er Ram und nach dem Kühlertausch hab ich auch nichts entlüftet.

Den Kühler aufgefüllt bis zum Rand und dann den oberen Kühlerschlauch mehrmals zusammengedrückt und wieder losgelassen und so hats
die Luft durch den offenen Kühler rausgedrückt und wenn der Schlauch die Form wieder annimmt, zieht er Kühlwasser aus dem
Kühler zurück in den in den Motor.

Nach mehrfachem "Pumpen" mit dem Schlauch kam keine Luft mehr raus und es gluckert seitdem auch nichts mehr.

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich geschrieben habe.
;)

Oben