Hat das schon mal wer gemacht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Es gibt von Folia Tec ne Liquid Skin. Teil reinigern, Haftgrund draud, Teil reinlegen, fixieren , fertig.

Liquid Skin

Hat das schon mal jemand gemacht. Hält das Zeug sicher ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht da irgendwas, ob man es nach dem Fixieren noch bearbeiten, sprich schieben kann? Nicht, daß es wie bei
normalen Folien Blasen o.ä. gibt, die man dann nicht rausbekommt.

Geht wie Auto Folie etwas steifer!

Fingerspitzengefühl gefragt, nicht´s für Grobmotoriger und Hecktiger,

Heißluft Föhn ist wichtig!

hab darüber mal nen bericht im fernsehen geguckt!
scheint echt geil zu sein und soll wohl keine blasen machen....
gibt etliche muster und farben...

Auszug aus deren Bedienungsanleitung:

Dieses Design imitiert eine Carbon-Optik. Das Endergebnis ist durch den transparenten Aufbau stark durch die Untergrundfarbe beeinflußbar.
Die Wassertransfer-Foliendrucktechnik ist eine Technologie, mit der Sie ohne großen Aufwand sämtliche Flächen an Ihrem Auto oder Motorrad sowie in Ihrem Haus oder Ihrem Sportgerät wie Mountain Bike oder Snowboard mit einer großen Auswahl an Motiven veredeln können.

Die Folie wird in ein ca. 30°C warmes Wasserbecken eingelegt. Kunststoffwanne, Spülbecken oder Badewanne bei großen Flächen eignen sich gut. Nach 3 Minuten lackieren Sie den Aktivator über die Folie. Nun beginnt diese sich mit dem Wasser zu verbinden. Jetzt tauchen Sie das zu veredelnde Objekt langsam in das Wasser und ziehen es wieder heraus. Nun hat sich die Folie mit dem Objekt fest verbunden. Nach dem Spülvorgang lassen Sie Ihr Objekt trocknen. Nun lackieren Sie noch den Klarlack darüber - fertig ist Ihr Designobjekt.

Die Technik hat den Vorteil, daß sie mühelos selbst in die allerkleinste Spalte oder Ritze durch den Wasserdruck eindringt. Sie könnten so zum Beispiel sogar einen Haarkamm in Carbonlook versehen
Diese Technologie ist kinderleicht und macht großen Spaß, weil die Ergebnisse schnell erzielt werden und das Ergebnis verblüffend ist. Eine Exakte technische Anleitung ist im Set enthalten.

Mit dem Wassertransferdruck oder auch Folientransferdruck genannt, können Sie alle tauchfähigen und lackierfähigen Teile in Ihrer Optik verschönern.

Die neue Beschichtungsart passt sich jeder Form an.

Es ist keine Klebefolie!

Geht wie Auto Folie etwas steifer!

Fingerspitzengefühl gefragt, nicht´s für Grobmotoriger und Hecktiger,

Heißluft Föhn ist wichtig!

Grosskatzen würde ich eh nicht an mein Auto lassen,
und schon gar nicht von hinten! :mrgreen:

Ansonsten hast Du natürlich recht.

Laut Bericht im Fernsehn kann man sogar Felgen so behandeln danach eben nur Klarlack drüber.
Echt eine super Sache.

Ich habe das mal gekauft, von FDT Technik gabs im ATU. 130€
https://ftd-technics.de/shop/index.html?https://ftd-technics.de/shop/xaranshop_k013s001_1.htm

oder schau in diesem Forum:
https://www.astra4ever.de/erfahrungen-mit-wassertransferdruck-t62144.html

Ich hatte eine Gabelbrücke mit Sichtcarbon bezogen, sah Ok aus. Wie selbst gemacht halt...
8)
Finde das Set Total Überteuert. Das erste mal ist eh Schiefgegangen....Wenn die Folie im Wasser schwimmt, man den Activator draufsprüht, lösst sich die Trägerfolie von der Musterstruktur, und löst sich auf, dieser Moment zählt, dann wird das teil in einem bestimmten Winkel zur Wasseroberfläche durch das schwimmende Muster durchgetaucht, und das muss man beherschen, sonst hat an keine schöne Oberfläche.
Aber was babbel ich auch so viel, schaut selber:

Diese Firma aus Urbach hat meine restlichen Teile dann beschichtet:

[youtube]vPl8MtRmFUM[/youtube]

Ich finde das Set ist Bauernfängerei,schaut was die einzelnen Komponenten bei Fdt kosten!!
meine Empfehlung ist, machen lassen.

ich habs bei den Orange COunty Choppers auf Dmax gesehen. Sicher beherrschen es die Profis perfekt.
Aber einer von den Brüdern hats dann auch mal versucht an einem Motorrad-Schutzblech und es hat ganz gut hingehauen.

Hat denn einer schon zb eine Felge machen lassen wollte mal die Preise wissen für ein fertiges Teil mit Klarlack.

Anfrage bei FTD und Mov sind draussen

schau mer mal was komme duet

Ich habe schon viele Teile selbst gemacht hier mal eine kleine Auswahl:

Anhänge

• Bild 084.jpg
    Bild 084.jpg
    49,2 KB
  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    30,2 KB
  • 100_0361.jpg
    100_0361.jpg
    47,7 KB
  • 100_1348.jpg
    100_1348.jpg
    46,5 KB
  • fensterheber.jpg
    fensterheber.jpg
    37,2 KB
von mir ein Kollege hat sich das zeug mal vor 3 Jahren in Essen auf der Messe gekauft,um für sein Auto ein paar Teile zu veredeln.

Heute macht der für nen Bootsbauer speziele Holzmaserungen. Ist also alles eine Sache der Übung und des eigenen Geschick.

Ein Freund von mit hat ein paar Teile im Motorraum mit Wurzelholzdekor gemacht. Sieht schon lustig aus, ein V12 Ventildeckel in Wurzelholz...

Neueste Beiträge

Oben