Harley Shovel Tipps gesucht ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-srt-10

2500s
Servus Harley Gemeinde.
8)

Im Kurbelgehäuse meiner 79er Shovel hat sich übern Winter das Öl angesammelt. Jetzt blubbert es beim Entlüfter raus. War letztes Jahr schon das gleiche Spielchen.
Weiß jemand wo ich da suchen muß nach dem Fehler ? Ich hätte mal spontan auf die Zahnradölpumpe getippt. Das Öl läuft ja scheinbar aus dem Tank über die Pumpe ins Kurbelgehäuse. Oder nicht ?
:?:

Ich mach mal ne Umfrage draus...

c100.gif

Anhänge

• princilla2.jpg
    princilla2.jpg
    168,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist das Kugelventil und bei fast jeder Shovel so.Das passiert nur nach langer Standzeit (Winter) und
ist nicht weiter schlimm. Vor dem ersten kicken ein kleiner Auffangbehälter unter dem
Entlüfterschlauch und gut ist!
Hast Du schon eine SS-Ölpumpe drin? Die sind besser als die Orginalen.
Ich hab eine und seit 8 Jahren ist nix mit ölen.

PS.: Flathead,Knucklehead,Panhead und Earlyshovels haben das gleiche "Problemchen"
;)

Solche Dinger sollten als Pferdefuhrwerk gekennzeichnet sein müssen, wegen Verkehrsbehinderung!(Hinten zwei weise Laternen!) :mrgreen:
Zulassung nur am Kurfürstendamm im Sommer zwischen 20°°bis 23°° Uhr. :mrgreen:

Ja ist das Kugelventil und bei fast jeder Shovel so.Das passiert nur nach langer Standzeit (Winter) und
ist nicht weiter schlimm. Vor dem ersten kicken ein kleiner Auffangbehälter unter dem

PS.: Flathead,Knucklehead,Panhead und Earlyshovels haben das gleiche "Problemchen"
;)

Passiert auch bei Evo`s hat mir schon einen schönen Deal beschert .

gruss rainer

Solche Dinger sollten als Pferdefuhrwerk gekennzeichnet sein müssen, wegen Verkehrsbehinderung!(Hinten zwei weise Laternen!) :mrgreen:

...so etwas schreibt nur einer der keinerlei Ahnung von HD hat
:!:

Passiert auch bei Evo`s hat mir schon einen schönen Deal beschert .

..ja richtig,ist ja die selbe Pumpe
:|

... dann stell dir mal ein Chapter Bandidos vor, die auf ihren Hondas die Gegend unsicher machen wollen... :lol:

;)

Hab meine 76 Shovel heute das erste mal nach dem Winter wieder bewegt. Ist jedes Mal das selbe wenn sie länger steht. Wie schon beschrieben: Kugel in der Pumpe hält nicht wirklich dicht :cry: :cry:
Ist meine 2te Shovel und immer das Gleiche.

Ich kann Dir nur raten, das Mopped zu verschenken.
Das ist nicht mehr zu reparieren.
Ich könnte das Gefährt für Dich entsorgen, wenn Du möchtest.
Dafür müßtest Du das Ding natürlich zu mir bringen, und jemanden mitbringen der Dir beim Abladen hilft, da ich nicht so schwer heben darf.
Zusätzlich müßte ich Dir noch 200€ Bearbeitungsgebühr berechnen (das ist eigentlich teurer, aber weil Du es bist).
Schöne Grüße

Ich kann Dir nur raten, das Mopped zu verschenken.
Das ist nicht mehr zu reparieren.
Ich könnte das Gefährt für Dich entsorgen, wenn Du möchtest.
Dafür müßtest Du das Ding natürlich zu mir bringen, und jemanden mitbringen der Dir beim Abladen hilft, da ich nicht so schwer heben darf.
Zusätzlich müßte ich Dir noch 200€ Bearbeitungsgebühr berechnen (das ist eigentlich teurer, aber weil Du es bist).
Schöne Grüße

Der SAC ist ein Ganove, der versucht Dich zu besch...
:evil:

Ich hole sie ab, und Du must mir nur 150 Ocken geben!

Danke, aber ich hab mir schon gedacht, daß der Sac mich übern Tisch ziehen will. Also, bis bald dann.

Wie dem auch sei, die Hämorridenschaukel läuft. Immer noch sehr eigenartig ist die Tatsache, dass die speziell für Shovel gemachten Accel Kerzen den Motor bei höheren Drehzahlen fast abwürgen. Mit den billigen alten Bosch gehts perfekt. Die Accel sind etwas länger und erhöhen die Verdichtung. Scheint nicht gut zu sein.

Ei mänt it only gutt, nassing for angutt mei halvfränt, batt hei törnkaunts ar nott gutt for e harlee, sink ei.
Giff nott se Juwing manni, hi will nott gutt to go wis itt.
Bring mi se harlee änd giff mi 100€, it is bätter, sink mi.

Oben