Hardtop undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr.

Ich habe das Hardtop Leer 100R und bekomme es einfach nicht dicht. Ich habe es schon mehrfach versetzt und noch fester angezogen, aber ohne jegliche Verbesserung. Bei der Verbindung zur Ladefläche ist wie auf dem Foto zu sehen eine Dichtung zwischen, die wenn ich das mit Bildern auf der HP von Leer vergleiche scheinbar nicht dahin gehört, weshalb bei mir auch so ein ca. 1,5 cm großer Abstand zwischen Hardtop und Ladefläche ist. Hinzu kommt noch die Rhino Beschichtung. Weis Jemand ob es die orig. Dichtung ist, oder ob da überhaupt eine drunter kommt?

Anhänge

• IMG_2224.JPG
    IMG_2224.JPG
    229 KB
  • IMG_2223.JPG
    IMG_2223.JPG
    219,1 KB
  • IMG_2222.JPG
    IMG_2222.JPG
    267,3 KB
Wenn ich das richtig sehe ist es seitlich undicht bei den verschraubungen , ich habe bei meinem ein Moosgummiband geklebt auf den seiten und dann das Hardtop aufgesetzt.
Das Mossband unterseite Hardtop geklebt.
Gruß und Happy New Year

Wenn ich das richtig sehe ist es seitlich undicht bei den verschraubungen , ich habe bei meinem ein Moosgummiband geklebt auf den seiten und dann das Hardtop aufgesetzt.
Das Mossband unterseite Hardtop geklebt.
Gruß und Happy New Year

Ich würde den schwarzen Gummi weg machen und nur Moosgummi nehmen

Irgendwie sieht das Komisch aus.... bei mir wurde die Kunstoff wanne oben angepasst, oder besser gesagt sieht man nicht...
Desweitern sieht es aus als ob das top zu klein oder besser gesagt zu wenig breit ist...darum zieht es dir trotz Gummidichtung das Wasser rein da es seitlich auf die Wanne tropft und nicht neben runter.... Vielleicht irre ich mich aber auch....(bin kein Profi)

kann mal wenn's was bring versuchen Nahaufnahmen bei mir zu machen und dann am Abend einstellen.

Wenn das mit den Bildern klappen würde, wäre super, da hätte ich mal einen direkten Vergleich.

so hoch sitzt mein hardtop nicht - die dichtung bei dir ist zu hoch

bei mir ist moosgummi dazwischen und das hardtop sitzt perfekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOOSGUMMI bekommst bei vielen Reismobil /Caravan Hersteller in Rollen ,wir haben es auch dadurch weis ich es

So habe mal versucht Fotos zu machen aber das Top liegt so eng auf das man fast oder gar nichts sieht....

Ein Dichtungsgummi ist drunter

Wie und wo man es versucht... man sieht nirgends richtig drunter... und wie man hier sieht vorallem seitlich etwas drüber damit das Wasserschön runtertropfen kann.

Anhänge

• WP_20150101_002.jpg
    WP_20150101_002.jpg
    778,5 KB
  • WP_20150101_003.jpg
    WP_20150101_003.jpg
    882,5 KB
Das Problem ist nicht die Dichtung sondern die Ladeflächenbeschichtung. Da diese sehr grobporig ist bekommst du das auch nicht mit irgendeiner Dichtung Wasserdicht. Ich hatte das selbe Problem und zig sachen durchprobiert. Hab es jetzt in den Griff bekommen, zwar nicht schön aber dicht. Morgen bei Tageslicht mach ich mal ein paar Fotos und stell sie hier rein.

Anhänge

• DSC03827.JPG
    DSC03827.JPG
    42,3 KB
  • DSC03828.JPG
    DSC03828.JPG
    34,1 KB
Besten Dank für die Bilder. Das sitzt schon ganz anders, viel besser. Das wäre bestimmt auch ohne Dichtung dicht.
Das mit der Beschichtung hatte ich mir auch schon gedacht. Vielleicht wenn man den Moosgummi mit schwarzem Silicon aufklebt und dann das Hardtop drauf?

Ist das Hardtop überhaupt das richtige, passgenaue für deinen Dakota? Oder passt es nur irgendwie gerade so drauf?

Dieter
Sieht wirklich sonderlich gut aus, wäre aber wenn alles nicht nutzt, eine Möglichkeit. An der Keckklappe selbst habe ich gesehen, ist aber auch eine längere und breite Dichtung. Ich denke mein Hardtop war sicher eine Montagsprodution.

Roy
Kann ich nicht sagen, hab den Dicken so gekauft. Die Vermutung hatte ich aber auch schon. Es hätte ruhig 2 cm länger und insgesamt 4 cm breiter sein dürfen.

Läst sich die Beschichtung denn entfernen? Ich dachte oben auf, einen Streifen von ca. 2 cm um da eine vernünftige Dichtung aufkleben zu können.
:?:

Dieter
(...)
Läst sich die Beschichtung denn entfernen? Ich dachte oben auf, einen Streifen von ca. 2 cm um da eine vernünftige Dichtung aufkleben zu können.

Wenn überhaupt dann wohl nur mechanisch ... davon rate ich aber ab.
Da kannst du besser eine breite Silikonschicht aufziehen ... ich würde sie ca. 3mm **** auftragen ...

Hatte ich schon fast befürchtet. Dichtungsband ist bestellt und dann sehe ich weiter.
Besten Dank an Alle.

So, heute hate ich entlich Zeit und die Gelegenheit mich um das Ärgernis zu kümmern.

Wie auf dem Bild schön zu sehen, hatten die das Hardtop beim aufsetzen wahrscheinlich nicht hoch genug gehoben und dabei die Dichtung zerstört.
Alte Dichtung mühsam entfernt. Alles gereinigt und getrocknet und neue Dichtung https://www.ebay.de/itm/Neopren-Zel...-/251293922202?rd=1&ssPageName=STRK:MERFB:IID
aufgeklebt. Ich hoffe das die Kiste jetzt trocken bleibt.

Anhänge

• 20150114_130000.jpg
    20150114_130000.jpg
    115 KB
Dann sag mal bescheid ob das richtig dicht ist. Das währe dann etwas für meinen, dann könnte ich wieder auf das Klebeband verzichten.
;)

Neueste Beiträge

Oben