Handwerkskunst vom Allerfeinsten!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wingfox

Guest
Ein "Welder Bed" vom Allerfeinsten!

Das ist ein typisches Bed fuer Handwerker die auf den Oelfeldern arbeiten, allerdings ist dieses keine industrielle Massenware, sondern Handarbeit bis ins kleinste Detail.

Ich konnte euch das einfach nicht vorenthalten.

Jedes Ding hat seinen Platz!

Welder_Bed1.jpg

Der Wasserhahn wurde zur Nummernschildleuchte umfunktioniert!
Welder_Bed3.jpg

Wenn das ganze jetzt noch ne gescheite Farbgebung bekommt, schaut das echt genial aus ! :shock:

Wenn das ganze jetzt noch ne gescheite Farbgebung bekommt, schaut das echt genial aus ! :shock:

warum
:?:
die hier bekommen auch immer einen pokal. :mrgreen: :mrgreen:

Anhänge

• Gunzenhausen 023.jpg
    Gunzenhausen 023.jpg
    859,9 KB
  • Gunzenhausen 026.jpg
    Gunzenhausen 026.jpg
    1,1 MB
  • Gunzenhausen 025.jpg
    Gunzenhausen 025.jpg
    1,1 MB
  • Bike&Music 015.jpg
    Bike&Music 015.jpg
    322,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht wirklich extrem gut aus! Als Basis dient ein Dodge 3500?

Wenn das ein "Welder-Bed" ist, muß er auf Farbe verzichten oder woanders schweissen.

Richtig und nicht richtig.
Er schweisst meistens an Bohrgestellen, Rohrleitungen, Baggern und Co. ......
Aber ..... sagte er, wenn er Farbe drauf macht, dann aergert er sich wie schlecht das aussieht wenn er man an eine Ecke faehrt oder so, das sieht halt immer so aus.

Und ja, es ist ein 3500 Chassie Cab Ram.

sorry, wo bitte ist die tolle handarbeit. ich kucke und kucke und sehe nur rostiges blech vom sperrmüll. die argumentation warum er dieses "ding" nicht lackiert ist doch irgendwo lächerlich. wenn ich mir da so manches feuerwehrauto ansehe, dann sieht das aber anders aus.

sind das Fertigteile oder handgedengelt oder Miniserie ??

sind das Fertigteile oder handgedengelt oder Miniserie ??

Nur Rohre und Bleche, zusammengeschweisst und "geputzt" bis zum abwinken, alle Loecher mit der Handbohrmaschine gebohrt und mit der Akkubohrmaschine die Gewinde geschnitten.

washbaer
Kannst weiter Auto waschen gehen :mrgreen: Sorry :roll:

sorry, wo bitte ist die tolle handarbeit. ich kucke und kucke und sehe nur rostiges blech vom sperrmüll. die argumentation warum er dieses "ding" nicht lackiert ist doch irgendwo lächerlich. wenn ich mir da so manches feuerwehrauto ansehe, dann sieht das aber anders aus.

.. wenn er das lackiert und darauf schweisst hat er kein Auto mehr sondern ein Texas BBQ...
:-D

Bin Hobbyschweisser...

Nur Rohre und Bleche, zusammengeschweisst und "geputzt" bis zum abwinken, alle Loecher mit der Handbohrmaschine gebohrt und mit der Akkubohrmaschine die Gewinde geschnitten.

washbaer

Hi , es gibt halt Menschen die sehen den Wald vor lauter Baümen nicht . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Arbeit und fast nich zubezahlen .
:!:

Schöne Arbeit und fast nich zubezahlen .

Ich habe ihn mal gefragt ..... bekam weder ueber die Kosten fuer das Material (koennte ich ja auch selbst rechnen) noch die versenkten Stunden eine Auskunft.

Er sagte nur das er kein Fabrik Bed mehr wollte, es leid war alle 3 Jahre ein neues Bed zu kaufen, das wuerde jetzt fuer immer halten und waere genau so wie er sich es ueber 11 Jahre ausgedacht habe.
Hier und da mal hat er 5 Monate in seiner Werkstatt daran gearbeitet und dann den Truck drunter gekauft.
Seit 1994 faehrt er Dodge, ausser das die immer besser und staerker geworden seien haette sich halt nichts geaendert.

washbaer

oh entschuldigung, ich hab nicht gelesen das der mit der akkubohrmaschine die gewinde geschnitten hat. dann ist das natürlich was völlig anderes.

nicht ein einziges detailiertes bild, von dem gammeligen wasserhahn mal abgesehen, aber jeder sagt toll und fein. einige waren wohl noch nie bei einem karosseriebauer. aber is klar, wenn der kram aus amiland kommt dann ist er automatisch toll. man sollte schon die kirche im dorf lassen.

ps: mein bruder war gerade da, der ist karosseriebauer. den kommentar spar ich mir, bin ja nur ein ahnugsloser autowäscher.

Hi Waschi, das war auch mein erster Gedanke, was ein vergammeltes Zeug! Die Nieten Reihen sind typisch Ami schief und krumm, rostiges Blech, über die Optik brauchen wir ja wohl gar nicht reden, das kann meiner Meinung nach jeder engagierte dt. Karosseriebauer um Welten besser. Und so ein beleuchteter Wasserhahn naja :mrgreen: :mrgreen:

Oben