Handbremseinstellung bei RAM 1500 SLT Sport Bj. 2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo...

weis jemand wie man die Handbremse stärker einstellen kann bei einem 2003 Dodge Ram 1500 SLT mit Heckantrieb ?? Die Handbremse zieht gleichmässig nur zu schwach...gibt es da eine Einstellmöglichkeit ? Weder am Pedal noch an den Seilen ist eine Einstellschraube vorhanden...

Grüssle und Danke

Tach Indian

Als allererstes solltest du dich hier mal vorstellen.
das ist hier Pflicht und es wird von jedem verlangt,hihi.

Mach nen Fred auf,stell dich vor und dir wird geholfen werden

erst vorstellen, dann Fragen beantwortet bekommen .....
ne mal in Ernst, bei uns ist es so Sitte, dass man sich vorstellt.
der Propan oder die Anderen werden dir dann sicher bald weiterhefen können...

Viel Spass hier im Forum

Gruß
Frank

Bin neu in so einem forum, also wie meint ihr das mit fed aufmachen oder vorstellen ??

typisch Fordfahrer, kein Verständnis für´s Forum...............

Hey...Du Punktesammler...
:)

Ihr müsst dem Indiansun auch mal helfen...nicht nur Guten Tag sagen, also....
:)

Links unter dem Schweller ist eine Stelle wo man die Laenge des Seils veraendern kann.
Schmeiss Dich auf der Fahrerseite unters Auto!

Gruss
Bernd
P.S. By the Way ...... Willkommen im Forum!

Hi Bernd,

danke für die Info....Die Stelle habe ich schon gefunden unterm Schweller Fahrerseite....nur dachte ich, dass das die Symetrieeinstellung links/rechts der Bremse ist, da ein Seil durchgeht bis zur Bremse und das ander über ein Metallteil und dieser Stellschraube zur anderen Bremse....Also wird wirklich die Gesamtstärke beider an dieser Stellschraube eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe ?
Hatte noch nie ein US Car und paar Dinge kenn ich noch nicht so sehr wie die Technik von denen funktioniert.

Nochmals Danke und Grüssle Alex

Oben