Handbremse ersetzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute
:)

Ich bin leider nicht durch den TÜV gekommen da meine Handbremse das Zeitliche gesegnet hat
:(

Jetzt habe ich alle Teile hier liegen und wollte sie einbauen und da sehe ich man kann die Radnabe nicht einfach so ausbauen um die ganze Handbremseinheit zu ersetzen .
Kann mir einer helfen und mir beschreiben wie man die Radnabe ausbaut ?

Danke im Voraus

sorry, nicht mein Baujahr.
Ich versuchs aber trotzdem mal mit dem SM. Aber das wirst Du ja selber haben

Anhänge

• 2rbrake.jpg
    2rbrake.jpg
    19,5 KB
  • rbrake.jpg
    rbrake.jpg
    103,4 KB
Seit wann muss man den die Achswellen ziehen wenn
man die Beläge tauschen möchte ??

Ich habe ja nicht nur die Beläge sondern das ganze Teil getauscht und dafür musste die Radnabe raus

Hat super geklappt

Danke nochmal
:-D

:popcorn:
Das lieb ich so an euch.
Ein Tag später nach ner anfrage weiß es jeder besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das jetzt...??, nicht jeder ist den ganzenTag hier
present, Du sagst halt es geht nicht anders dann mach die Steckachse
raus für den Wechsel, ich habe das auch schon ein Paar mal gemacht ohne
sie zu ziehen !

Aber wie Ravero schon schrieb, musste die Ankerplatte erneuert werden,
dann musste sie natürlich raus.

Hat auch was gutes das ich die Achswellen ziehen musste so hab ich mein Diff. Öl gewechselt und auch gleich den Deckel lackiert
;)

Gruß Dennis
;)

:popcorn:
Das lieb ich so an euch.
Ein Tag später nach ner anfrage weiß es jeder besser.

Und du an allerbesten! Ich hab den Handbrems-Glumbatsch auch so wechseln können. Wie es bei deinem Generation 2 mit den Trommelbremsen funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Und du an allerbesten! Ich hab den Handbrems-Glumbatsch auch so wechseln können. Wie es bei deinem Generation 2 mit den Trommelbremsen funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Viel hast Du ja auch nicht gesagt :lol:
Außerdem war die Fragestellung vom Themenstarter eine andere.
Musstest halt nur Deinen Senf dazugeben :blah5:

Und - hast du damit ein Problem!?!? Wie das mit dem Senf läuft weißt du ja selbst am Besten... :roll:

Sehr einfach , nix mit Steckachse ziehen und so, Federn lösen, Beläge wechseln, Federn wieder einbauen, feddich, ach so vorher Rad runter und nachher wieder drauf :mrgreen:

Jungs streitet euch doch nicht

Ich musste doch auch die Ankerplatte wechseln und das geht leider nicht ohne Steckachsen ausbauen
:(

Gruss Dennis

Oben