US-Power
Mannschaftskabine
Und wenn nun dein 4,7er Motor auch noch kaputt geht vom Gas?
Alter, er hat doch Flashlube :roll: :roll: :mrgreen:
Und wenn nun dein 4,7er Motor auch noch kaputt geht vom Gas?
Hi,
kann ich nicht mit Sicherheit sagen, vermutlich eher nicht. Man hat mir gegenüber zugegeben, dass man selber überrascht war wie schnell die Tanks rosten. Diesmal hat man mir jedefalls gesagt, dass sie jetzt mit einem farblosen Wachs versehen worden sind. Ach ja und 100 000 Kilometer hat er jetzt mit Gas runter und damals wurde mir ebenfalls gesagt der Gaseinbau wäre völlig OK. War übrigens damals ein Dodge- Händler.
...und damals wurde mir ebenfalls gesagt der Gaseinbau wäre völlig OK. War übrigens damals ein Dodge- Händler.
Hallo Volker,
Ok also wer ein Fahrzeug mit Neupreis über 40 000€ fährt, braucht also keine Ansprüche an Beratung stellen. Das liegt vielleicht daran, das 19% des Kaufpreises nicht von versteuertem Einkommen bezahlt werden müssen und das Fahrzeug über eine Firma zugelassen ist?
Es sind bei mir zwei Gastanks und mit Einbau und neuer Gasanlagenabnahme und neuer Eintragung beim Straßenverkehrsamt habe ich deutlich mehr bezahlt als 200€.Der Einbau erfolgte 2007 und erneuern hätte ich die Tanks schon letztes Jahr sollen. Das sind nebenbei sechs Jahre und keine zehn. Außerdem muß ich wohl zugeben der einzige Assi hier zu sein der sich sein Fahrzeug nur gebraucht leisten konnte. So weit ich weiß, gibt es unter dem Fahrzeug Bauteile die nicht alle sechs Jahre komplett erneuert werden müssen, weil der Hersteller wußte dass sie unter das Auto kommen. Mir wurde beim Verkauf der Gasanlage vorgerechnet, was ich auf zehn Jahre an Treibstoffkosten spare, und da war die Erneuerung der Gastanks nicht enthalten.
Mir wurde gesagt Rost am Tank gibt kein TÜV und fertig. Außerdem darf der Tank zu keiner Zeit mit einer farbigen Schicht versehen werden, weil dadurch die Begutachtung des Tanks auf Rost unmöglich wird.
Dass ein Tank auf der Ladefläche das Ladevoloumen verkleinert ist sogar mir klar, nur fahre ich einen Ram ausschließlich weil ich Spaß daran habe und die Ladefläche nicht komplett brauche.
Schönen Sonntag
Dirk
Hättest den Tank also nochmal frisch schwarz gemacht, hättest Du Tüv bekommen?
Die Dekra kann viele Schreiben aufsetzen, aber da muss es was gesetzliches geben.
Wenn ein alter Kraftstofftank aus Metall angerostet ist, gibt es auch neuen Tüv.
Ich wär zu nem anderen Prüfer gefahren.
Enter your email address to join: