Habe mein Modell Gefunden - und trotzdem noch Fragen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leutz,

möchte mir gerne in der kommenden Woche folgendes Modell kaufen und habe noch ein paar Fragen an die Kenner:

zum Fahrzeug: (Probefahrt waar heute)

Dodge Ram 1500 4,7L QuadCab & Short Bed
EZ 08/2006
ca. 145.000 km
175 kW (238 PS)

•Servolenkung
•Klimaanlage
•el. Fensterheber
•el. Aussenspiegel
•90.086 Miles
•Stoff Ausstattung Grau
•ABS
•Tempomat
•Zentralverriegelung
•Alarmanlage
•Ram 1500 Seitenstreifen am Heck
•Neuen Bed-Liner (Verkleidung Ladefläche)
•20 Zoll Dodge Chromfelgen
•Verdunkelte Scheiben hinten

Preis: 16000,- €

und nun zu meinen Fragen:
- es ist ein 2 WD. Sollte man bie Hängerbetrieb besser ein Fahrzeug mit 4WD haben. Bin vom Bodensee - Schnee ist also auch ein Thema.
- Auf welche Stellen muß ich achten bezüglich Rost?
- hat der Ram einen Zahnriemen oder eine Kette?
- was muß ich bei der Motorenbesichtigung beachten?
- kritische Stellen am Unterboden?
- kritische Stellen Getriebe und Motor von unten?
- bin Probe gefahren und habe das Gefühl das die Scheinwerfer sehr nah eingestellt sind. Abblendlicht scheint nur ca. 10 m vor den Wagen. Eine elektrische Verstellung ist nicht vorhanden.
- würde gerne Gasumbau machen lassen. Was ist besser: Unterboden oder Gastank auf die Ladefläche?

danke für eure Hilfe

Gruss
Thomy

Hi...hast Du dich im Forum schon mal ein wenig umgeschaut?
zu 99 % Deiner Fragen gibt es hier hunderte von threads...lies dich mal ein...eine Menge Deiner Fragen erledigt sich dann von selbst.

Hi Leutz,

möchte mir gerne in der kommenden Woche folgendes Modell kaufen und habe noch ein paar Fragen an die Kenner:

zum Fahrzeug: (Probefahrt waar heute)

Dodge Ram 1500 4,7L QuadCab & Short Bed
EZ 08/2006
ca. 145.000 km
175 kW (238 PS)

•Servolenkung
•Klimaanlage
•el. Fensterheber
•el. Aussenspiegel
•90.086 Miles
•Stoff Ausstattung Grau
•ABS
•Tempomat
•Zentralverriegelung
•Alarmanlage
•Ram 1500 Seitenstreifen am Heck
•Neuen Bed-Liner (Verkleidung Ladefläche)
•20 Zoll Dodge Chromfelgen
•Verdunkelte Scheiben hinten

Preis: 16000,- €

und nun zu meinen Fragen:
- es ist ein 2 WD. Sollte man bie Hängerbetrieb besser ein Fahrzeug mit 4WD haben. Bin vom Bodensee - Schnee ist also auch ein Thema.
- Auf welche Stellen muß ich achten bezüglich Rost?
- hat der Ram einen Zahnriemen oder eine Kette?
- was muß ich bei der Motorenbesichtigung beachten?
- kritische Stellen am Unterboden?
- kritische Stellen Getriebe und Motor von unten?
- bin Probe gefahren und habe das Gefühl das die Scheinwerfer sehr nah eingestellt sind. Abblendlicht scheint nur ca. 10 m vor den Wagen. Eine elektrische Verstellung ist nicht vorhanden.
- würde gerne Gasumbau machen lassen. Was ist besser: Unterboden oder Gastank auf die Ladefläche?

danke für eure Hilfe

Gruss
Thomy

Ja. Lies erst mal was hier! Bevor Du den kaufst. Dieser 4.7er ist bestimmt NICHT gasfest ....

suche dir lieber nen 5.7er hemi 4x4,ist im winter in deiner gegend sinnvoller,und mit gas gibt es da auch keine probleme.

just my 2cent

Für den Preis würde ich auch einen 5.7 HEMI mit 4x4 nehmen!

Bin diesen Winter sehr viel mit meinem SRT10 (Heckantrieb) im Hängerbetrieb gefahren (Trailer mit PKW) und an manchen stellen war es fast unmöglich weg zu kommen.
Hab mich sehr oft fest gefahren im Schnee bzw. hat immer bissl gedauert wenn es glatt war bis ich weg gekommen bin.

denke mal das wird bei dem nicht anders sein.

Also, der 4,7ner ist nicht GAsfest ( keine gehärteten Ventilsitze) es sei denn, es ist der Flexfuel, was ich bei dem Baujahr aber nicht denke.
2 WD würde ich Dir abraten, wenn Du hin und wieder mal durch den Schnee fahren mußt, da kommst Du nur bedingt mit vorran.

Oben