hab Probleme mit Gas Anlage brauche Rat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute ich habe mir letztes Jahr eine dodge RAM 1500 magnum gekauft da ist eine Gas Anlage von stag verbaut (stag300)
Ich bin im Oktober zu TÜV gefahren und da wurde festgestellt das die Gas Anlage nicht eingetragen ist und auch das abgasgutachten fehlt und somit konnte die nicht eingetragen werden
Hab mich dann hin gesetzt und habe die Firma stag in Essen kontaktiert und die sagten zu mir das verdampfer und einspritzrail getauscht gehören
Da bin ich zu einer Werkstatt hier in der Gegend der sagte das es nicht dabei bleiben wird
Er muss ca 12 arbeiten um diese Teile zu tauschen und hat mir eine Rechnung aufgemacht da ist es mir schlecht geworden
Wegen 2 teile Wechseln hat er mir gesagt das er ca 3000€
Will ich dachte mir das kann doch nicht sein
Jetzt meine Frage wer von euch kennt jemanden der diese Gas Anlage fährt und kann mir im Raum Bayern eine Werkstatt sagen die mir diese 2 teile Wechseln kann ohne das ich wie bei der Werkstatt da fast eine neue Anlage rein muss da die diese wo verbaut ist erst am 15.6.2015 verbaut wurde
Wer weiß jemanden das ich das machen lassen kann
Danke euch schon mal

Mfg andi

Ist deine Interpunktion defekt???

Würde dir gerne helfen, aber ich komm grad nicht klar :?

Ich denke, das da nichts gewechselt werden muss!
Für 3000.- Euro bekommst Du eine NEUE Anlage!

Es dürfte "nur" am fehlenden Abgasgutachten liegen, und da würde ich mich zunächst mal an den Vorbesitzer wenden,
denn der müsste demnach auch schon ohne Betriebserlaubnis gefahren sein!

Zweite Anlaufstelle wäre https://stag-autogas.de/, da würde ich auf jeden Fall anrufen und Dein Problem schildern.

Drittens wäre mal die Begründung für den Wechsel des Verdampfers und des Einspritzrails interessant,
da diese offensichtlich noch funktionieren (oder nicht?).
Eigentlich kommt der Wechsel nur in Frage, wenn die Teile defekt sind oder es sich nicht um originale, zur Anlage gehörende
Bauteile handelt. Denn die sind immer im Zusammnhang für DIESE EINE Anlage getestet bzw. abgenommen!

Danke
Ich habe mit stag kontaktiert und die Daten auch schon durch geschickt
Und da ich eine Einbaubescheinigug habe und die stag zu geschickt hab hat der Kundendienst von stag mir gleich geschrieben das der verdampfer und die rails getauscht gehören da ich sonst kein abgasgutachten bekomme weil wie teile falsch sind
Und jetzt brauch ich jemanden der mir dir tauschen kann das ich endlich mal die Anlage eintragen lassen kann

Den vorbestitzer hab ich auch schon kontaktiert und der wollte nix von dem Auto hören und wissen und hatt einfach aufgelegt
Und mich auch recht doof angegangen wieso ich bei ihm Anruf usw

Danke euch
Mfg andi

Danke
Ich habe mit stag kontaktiert und die Daten auch schon durch geschickt
Und da ich eine Einbaubescheinigug habe und die stag zu geschickt hab hat der Kundendienst von stag mir gleich geschrieben das der verdampfer und die rails getauscht gehören da ich sonst kein abgasgutachten bekomme weil wie teile falsch sind
Und jetzt brauch ich jemanden der mir dir tauschen kann das ich endlich mal die Anlage eintragen lassen kann

Den vorbestitzer hab ich auch schon kontaktiert und der wollte nix von dem Auto hören und wissen und hatt einfach aufgelegt
Und mich auch recht doof angegangen wieso ich bei ihm Anruf usw

Danke euch
Mfg andi

Demnach wusste er Bescheid und hat Dich beschissen!
Egal. Fest steht, das die Teile getauscht werden müssen.

Der STAG-Verdampfer kostet ca. 550.-, 4 Rails jeweils ca. 70.- , also ca. 140.-
Knappe 700.- für Teile, plus Einbau. Der dürfte jedoch bei weitem keine 2300.-
ausmachen, da bin ich mir sicher. 3-5 Arbeitsstunden zu je ca. 75.- wären angemessen.
Plus die Abnahme und Eintragung.

Oben