Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines Dodge RAM 5,7l Hemi Bj. 2003, 2WD!
Ich habe wegen Ölverlust an der Hinterachse den Simmerring des Differentials wechseln lassen. Die Werkstatt sagte das kaum noch Öl im Differentail war. Wurde natürlich aufgefüllt.
Nachdem ich den Wagen abgeholt hatte ist mir ein "wimmern", "schleifen" oder "surren" im Schiebebetrieb aufgefallen welches vorher noch nicht da war. Dieses Geräusch verändert sich nicht und tritt bei Belastung (Gas geben) überhaupt nicht auf. Nach der Rücksprache mit der Werkstatt soll ich jetzt erstmal ein paar Tage ca. 500 km damit fahren (angeblich kurzfristig nichts akutes), dann wollen die das Öl ablassen und filtern. Um zu sehen ob Metallteile drin sind? Und dann mal weiter sehen????
- habt Ihr schonmal ähnliches erlebt?
- was könnte das Geräusch auslösen?
- könnte falsches Öl das auslösen?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Grüße aus Mülheim/Ruhr
Frank
vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer eines Dodge RAM 5,7l Hemi Bj. 2003, 2WD!
Ich habe wegen Ölverlust an der Hinterachse den Simmerring des Differentials wechseln lassen. Die Werkstatt sagte das kaum noch Öl im Differentail war. Wurde natürlich aufgefüllt.
Nachdem ich den Wagen abgeholt hatte ist mir ein "wimmern", "schleifen" oder "surren" im Schiebebetrieb aufgefallen welches vorher noch nicht da war. Dieses Geräusch verändert sich nicht und tritt bei Belastung (Gas geben) überhaupt nicht auf. Nach der Rücksprache mit der Werkstatt soll ich jetzt erstmal ein paar Tage ca. 500 km damit fahren (angeblich kurzfristig nichts akutes), dann wollen die das Öl ablassen und filtern. Um zu sehen ob Metallteile drin sind? Und dann mal weiter sehen????
- habt Ihr schonmal ähnliches erlebt?
- was könnte das Geräusch auslösen?
- könnte falsches Öl das auslösen?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Grüße aus Mülheim/Ruhr
Frank