Hörnchen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oliver

Mannschaftskabine
weil der oeli immer so nervt, habe ich auch mal eines geordert :mrgreen: 7,6 liter tank, 150psi, ich denke das drückt ein wenig.
:evil:
kommt mit fliegfracht um den neuen service mal zu testen, daher in kürze mehr... wenn herr baumschlager zeit zum einbauen findet....

Anhänge

• img_8324_43_s.jpg
    img_8324_43_s.jpg
    13 KB
war nicht ganz billig, aber ich sag nur soviel - es ist manchmal erstaunlich was man mit "make offer" bei egay so einsparen kann...
:)

Ich geh' mal von um die 400.- EUR aus, wenn ich mir das so angucke, vor allem wegen dem 7,nochwas L Tank.
Aber der olle Geizkragen :mrgreen: wird wieder mächtig Glück gehabt haben, wenn er sich zum Preis ausschweigt. :mrgreen: :mrgreen:

häh? tüff? hupe ist doch wohl gleich hupe, oder? :mrgreen: aber ich werde nächste woche mal eine offizielle anfrage an die bayrische autobahnpolizei stellen, ob das so ok ist. bin da sehr zuversichtlich............................... :mrgreen:

Gibt es überhaupt Hörnchen in der Art mit TÜV? Wohl kaum.

Nun, die meisten "Tüffer" drücken ein Auge zu, wenn unsere Hörner NICHT
die Haupthupe ersetzen oder die Hupen UMSCHALTBAR angeschlossen werden,
also Original-Hupe und Drucklufttröte am Wechselschalter.

Ist das Spasshorn EXTRA zu betätigen, sagt keiner was,
obwohl sie uns wegen "Lärmbelästigung" im Falle der Tröten drankriegen KÖNNTEN!

Meine persönliche Meinung ist, das 'ne Hupe nicht laut genug sein kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine läuft nu auch

nett wie sich 125db anhören und die leute hochspringen :mrgreen: :mrgreen:

und mich hat der spaß grad mal 80eus gekostet,komplett :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Den TÜV interessiert nur die Lautstärke. Ich glaub so ab 95 - 100 db werden die knatschig.
Drunter geht wohl alles. Und kein Mehrton, wegen Rettis usw.

Ich finde auch - je lauter-je besser :redhotevil:

Man sollte eben nur in einer Innenstadt keine Oma's mit Regenschirm vom
Nachttopf hupen. :mrgreen:

na tom
wie hasst du den das gemacht für 80 euros?????????? mehr info!!..... :mrgreen: :mrgreen:

sam

nun,ich habe kein trainhorn,sondern ein truckhorn,sehr sehr laut
hat 39 gekostet
nen neuen tank 25eus
und der kleinkram kost nix

Den TÜV interessiert nur die Lautstärke. Ich glaub so ab 95 - 100 db werden die knatschig.
Drunter geht wohl alles. Und kein Mehrton, wegen Rettis usw.

Ich finde auch - je lauter-je besser :redhotevil:

Man sollte eben nur in einer Innenstadt keine Oma's mit Regenschirm vom
Nachttopf hupen. :mrgreen:

§55 StVZO: Einrichtungen für Schallzeichen.

(1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. Ist mehr als eine Einrichtung für Schallzeichen angebracht, so muss sichergestellt sein, dass jeweils nur eine Einrichtung betätigt werden kann. Die Umschaltung auf die eine oder andere Einrichtung darf die Abgabe einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenzen nicht ermöglichen.

(2) Als Einrichtungen für Schallzeichen dürfen Hupen und Homer angebracht sein, die einen Klang mit gleichbleibenden Grundfrequenzen (auch harmonischen Akkord) erzeugen, der frei von Nebengeräuschen ist. Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB (A) übersteigen. Die Messungen sind auf einem freien Platz mit möglichst glatter Oberfläche bei Windstille durchzuführen; Hindernisse (Bäume, Sträucher u.a.), die durch Widerhall oder Dämpfung stören können, müssen von der Schallquelle mindestens doppelt so weit entfernt sein wie der Schallempfänger.

Ok, Thorsten, Du hast im Beamtendeutsch unser Gelaber zusammengefasst... :mrgreen: :mrgreen:

Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB (A) übersteigen.

das schaffe ich ja schon locker mit meiner Buell!!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Oben