Mahlzeit............
Also anfangs bin ich auf meinem die 37iger Räder mit einem 6 Zoll Fahrwerk gefahren,das passte alles recht gut!
Selbst im Gelände hat das so eben alles gepasst ohne zu schleifen!
Wenn du kein anderes Fahrwerk verbauen willst,dann mache Dir vorne 2-3 Zoll Spacer rein und hinten holste Dir add a leafs,also zusatzblätter,gibts auch in 2-3 Zoll höher!Wenn Du Dann Deinen vorhandenen Bodylift einbaust kommste so ja auf 5-6 Zoll höher,womit die 36iger Räder gut und fahrbar passen!
Das wäre halt die günstigste Alternative um schön geliftet zu Cruisen
hast ja gesagt das du nicht so ganz extrem ins Gelände willst!
Falls doch empfehl ich Dir dann doch eher nen Fahrwerksumbau, weils halt stabiler und sinngemässer konstruiert ist!
Und nen Tip geb ich dir im Vorfeld
Bei der Dana 44 Vorderachse ist das eigentliche maximum 35iger Räder,selbst mit denen sollte man im Gelände vorsichtig und bedacht fahren!Alles was über die 35iger hinausgeht lässt die Kreuzgelenke der Steckachsen brechen wie Streichhölzer!!!
Hab es selbst nicht geglaubt das die so instabil werden und hab mir einfach die 37iger drauf gemacht!
Bei der 1. Geländefahrt sind mir dann Abends die Kreuzgelenke gebrochen und die Aufnahmen in der Steckachse gleich mit!
Problem ist das die Kräfte mit solchen Rädern zu gross werden,wenn die Räder im Gelände durchdrehen und die Kraft sich auf das Räd verteilt was noch Grip hat,so dreht das andere Rad nicht mit!Sprich die das ganze Drehmoment liegt an einem Rad!Bekommt dann das andere Rad wieder Grip so bekommt es von der anderen Seite das volle Drehmoment ab und es bricht Dir alles weg weil es so einen SCHLAG gibt!Guck Dir mal vorne Deine Kreuzgelänke an und schau dann auf die Grösse der 36iger Räder dann verstehst Du meinen Tip
Also im Gelände ganz sachte,auf der Strasse nur mit Heckantieb kannste behruhigt fahren,alles kein Problem!
So genug gelabbert.....
Dann bau mal schön und lass Bilder sehen..........MFG