Höherlegung aber wie ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
Hallo Leute,

würde gern meinen 1500 hemi von 2005 ein wenig höher legen ohne dabei zu viel zu investieren oder gar das Fahrwerk zu tauschen, hat da jemand paar Tipps?

Thanks

Wenns nur um Optik geht reichen hinten einfache Blöcke! Wenn man die Federn hinten drehen würde würde es ne Tieferlegung! :mrgreen:

Wenns nur um Optik geht reichen hinten einfache Blöcke! Wenn man die Federn hinten drehen würde würde es ne Tieferlegung! :mrgreen:

Haste das doch gemerkt, aber Du weist schon das nur ein Body Lift guenstig und nur Fahrwerk gut aussieht!

Es kommt aber ja auch drauf an wie hoch es werden soll.
Michael fragen, der hat schon verschiedentlich son Zeugs eingebaut!

es sollte ne lösung sein die zum dodge passt und nich nur ne schnelle lösung darstellt. soll halten und funktionieren.

Body ist OK, Fahrwerk ist teurer, halte ich aber fuer besser und schoener.

Frag mich aber jetzt nicht nach Preisen!
4" vorne und 2" hinten, das waere fuer mich OK, dann steht der Ram gerade da.

wäre schön wenn jemand vielleicht paar preise nennen kann so zum orientieren, am liebsten sonderangebot zum tiefstpreis der besten qualität... nee is klar kostet alles kohle,

Wenn die Höherlegung rein optische Zwecke erfüllen soll und du keinen Wert auf ein "echtes" Offroadfahrwerk legst dreh vorne deine Stäbe und mach hinten ein Lift-Kit (Block zwischen Achse und Federpaket) mit längeren Dämpfern rein und gut ist. So ein Lift-Kit kostet nen Knopp und nen Pfennig und ist 3mal schneller drin wie ein Bodylift und jederzeit zurückbaubar (im Gegensatz zum Bodylift bei dem unter Umständen an den Stößfängeraufnahmen rumgeflext und geschweißt werden muß). Allzuviel Höhe bekommt man beim 1500er eh nicht hin weil sonst die vorderen Antriebswellen Arthrose kriegen!

hat da jemand bilder von, oder kann das ganze bissl näher erklären mit den drehstäben???

weil ich da auch gerade dran bin ....
für diejenigen die sich fürs (gerade stellen) 2"-3" leveling ihres rams entscheiden. (ca. 5-7cm nur vorne)

gruß
martin

Anhänge

• truxx leveling installation-instructions.pdf
    319,2 KB
Oben