Hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie ich ja bereits in der Vorstellung beschrieben habe wird sich sehr zeitnah ein RAM in meiner Einfahrt einfinden, ich habe mittlerweile auch zwei interessante gefunden die im Budget sind, nun würde mich sehr interessieren was ihr als erfahrenere Dodge Besitzer davon haltet:
1.
Pro: Laramie Ausstattung, nur ca. 100km entfernt
Contra: TÜV läuft ab, Scheckheft wird nicht erwähnt
https://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/194127771

2.
Pro: Gefällt mir optisch besser, TÜV bis 08/15
Contra: Stoffsitze, vermute mal er diente als Zugfahrzeug für Pferdeanhänger etc.
Scheckheft wird nicht erwähnt
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245286146&asrc=st|sr&a=1

Was haltet ihr von den beiden Dicken?

Ohne die Inserate aufgerufen zu haben, würde ich sagen, der 1.
Denn TÜV ist eine reine Verhandlungssache. Gib dem Besitzer einen 100er mehr, dafür soll er frisch TÜV machen.
Schon hast du keine Sorgen. Denn der andere hat auch nur noch ein Jahr TÜV. Und weißt du, was seit seinem letzten TÜV Besuch alles passiert ist?
Da können so manche Dinge geschehen.
Wenn du mich fragst, wäre mir ein Scheckheft zwar wichtig, wenn beide jedoch keins haben, steht sowieso ein kompletter Service an.
Sprich du musst alle Öle wechseln, ggf. Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Filter,... Damit du einen Cut hast und weißt, wann du welche Sachen von nun an zu erledigen hast.
So würde ich es machen.

Ich würde Laramie immer vorziehen.
Die Bilder sehen von beiden recht ansprechend aus.

ich schließe mich meinem Vorredner an,.

Nr 1,. wäre die bessere Wahl,.. schon allein beim Wiederverkauf weil Laramie...

Ja der erste spricht mich persönlich auch alles in allem mehr an, am Telefon meinte der Verkäufer er sei abgemeldet, also werde ich wohl erst mal Kurzzeitkennzeichen besorgen und ihn mir dann mal anschauen die nächsten Tage!
Nur der nicht vorhandene TÜV stresst mich ein wenig, und dass er "nichts von diesem Car Fax Zeug hält" :scratch: :scratch:

Ohne gültigen tüv keine zulassung.
Also muss das mit dem 5t kennzeichen erledigt werden.

Wenn dann ein mangel auftaucht wirds schon eng und du brauchst ggf nochmal ein kennzeichen.
Oder die werkstatt regelt das dann.

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Such Dir ein Auto, das passt UND das sich problemlos zulassen lässt.

Das riecht alles nach Zirkus, den keiner braucht.
;)

Irgendwie funzt bei mir der Mobile Link nicht. Autoscout geht....... hmmmmm

Carfax ist Pflicht, es sei denn, die EZ war in Doofland. Besorg Dir die VIN und mach ne Abfrage.

Wenn der Verkäufer nix von dem Carfax-Zeuch hält, würden bei mir schon die Lampen blinken. Denn wenn er nix zu verheimlichen hat, solls ihm doch recht sein, um z.B. eine evtl. Unfallfreiheit zu nachzuweisen.

Nur nix überstürzen bei der Suche. Kann in diesem Preissegment ein langwieriger Prozess werden........

Also nochmal Rücksprache gehalten und etwas Klarheit rein gebracht, der RAM ist wohl tatsächlich nur in D gelaufen, wollte mir wohl nur sagen dass es dann nix bringt.
Beim TÜV ist auch etwas Licht ins dunkel gekommen, er hat noch bis November TÜV, ist aber bereits angemeldet und muss wohl aufgrund einer Scheidung weichen.
Jetzt hört er sich irgendwie wieder gut an finde ich :mrgreen:
Klar dass die Suche immer recht langwierig sein kann, ich muss aber auch sagen dass ich schon eine ganze Weile die Angebotspalette durchklappere, schon weit bevor ich meinen 300c verkauft habe. Nun fahre ich Scirocco, das ist zwar auch ganz nett und ziemlich Retro, aber ich hätte nun eben gerne flott wieder was mit Motor statt Staubsauger
:|

Denke mit den neuen Erkenntnissen ist er auf jeden Fall mal nen Besuch wert...

Übrigens: Danke für die Resonanz und guten Tipps, fühle mich schon jetzt recht gut aufgehoben in diesem Forum! :thumbright:

Sooo, kleines Update!
Ich hab mich mal auf euren Tipp verlassen den Laramie bevorzugt anzuschauen, paar Macken hat er schon aber alles in allem denke ich es gibt schlimmere auf dem Markt.
Mit dem Preis wurden wir uns auch einig, und seit 10min. thront nun also ein 06er 5.7 Hemi mit Laramie Ausstattung in der Einfahrt :thumbleft: :thumbright:

Ohne Carfax
:?:

Auf die Aussage des Verkäufers hätte ich gesch.... und trotzdem eine Abfrage gemacht.
Lieber auf Nummer sicher gehen, als später da zu stehen. Du wärst nicht der erste... Leider.

Trotzdem Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt.

PS: Wenn du magst, kannst du ja trotzdem noch mal nachforschen...
Würde mich (und bestimmt auch viele andere hier) interessieren.
https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=63

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

Aber mach trotzdem die Carfax-Abfrage
:!:

Ja vielen Dank für die Glückwünsche, denke auch dass ich interessehalber mal Car Fax bemühen werde, auch wenn das gar nicht mal günstig ist denke ich es ist wohl die Investition Wert.
Nicht dass er doch Dreck am Stecken hat der Dicke :roll:

Oben