Gute Wischerblätter !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab die im ebay auch schon gesehen und ueberlegt ob ich sie mir kaufen soll.... :roll:
Aber wenn die wirklich so gut sind hol ich sie mir auch :mrgreen:
Dann noch ein elekronisches scheibenwischerrelais damit das klick...klick aufhoert
:!:
:mrgreen:

ich habe sie vor gut 6 Monaten gekauft und montiert. So langsamm kommt das Rubbeln wieder.
Denke für nen 10ner ist das naja OK

Anderes Auto aber selbe Wischer, ich fahre auf meinem Audi Aero Wischer und hatte vorher auch die "normalen" und bin von den neuen absolut überzeugt. Ich fahre die jetzt bereits 2 Jahre und kaufe nichts anderes mehr, denn die wischen um Welten besser.

Hat mal jemand einen Link wo man die Aerotwins bekommt für den RAM, bin ja gestern
im stömenden Regen 2 Stunden nachhause gefahren, nach ner halben Stunde haben
meine Blätter angefangen zu quietschen, Zuhause waren wir leicht genervt
:evil:

Ich weiß nicht, ob es welche mit Namen Aerotwin gibt, oder das Modell so heißt. Andere heißen auch Visioflex, etc.
Aber die Bauart ist gleich, die haben keinen Metallrahmen mehr, sondern nur noch Gummi.
Und die o.g. sind so welche.
;)

rechne ich verkehrt

wieso 10 €...
ich sehe da immernoch fast 7 € versand ...ich habe mir bei ATU ganz normale geholt und das für 13 €
Die gelenklosen waren bei meinen Ducato montiert und sind nach ein Jahr auch hin schmieren und rubbeln

Ich habe die Gelenklosen von eben jenem ebay-Händler seit etwa 1,5 Jahren drauf. Ich bin absolut zufrieden. Einziges Manko - sie liegen im oberen Bereich der Scheibe nicht perfekt auf. Wahrscheinlich ist die Wölbung der Scheibe etwas zu stark. Da schieren sie mit zu wenig Wasser. Einmal kurz Wasser aufsprühen und es ist wieder ok.
Geräusche machen sie nur wenn sie zu trocken laufen. Aber das macht meiner Meinung nach jeder Scheibenwischer.

Der Michi gab mir den Tip welche von Bosch zu holen. Da gibts auch sowas in der Art. Für den Ram hammse zwar keine, die vom Twingo (mein ich zumindest) passen aber. Sind zwar teurer, aber die haben bei mir fast 2 Jahre gehalten. Leider hat mir die Werkstatt beim letzten Kundendienst so billigdrecksdinger drauf gemacht
:evil:

rechne ich verkehrt

wieso 10 €...
ich sehe da immernoch fast 7 € versand ...ich habe mir bei ATU ganz normale geholt und das für 13 €
Die gelenklosen waren bei meinen Ducato montiert und sind nach ein Jahr auch hin schmieren und rubbeln

Ok, ok...es sind 16,89... :mrgreen:
Aber im Baumarkt, Autozubehör hab ich diese Wischer noch nicht unter 25,- gesehen.
Selbst meine "normalen" teuren Bosch-Wischer machten schon nachein paar Monaten Geräusche. :roll:

Also ich muß sagen, mit den Wischern von Bosch habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Haben auch am längsten gehalten.

Hatte mir vor 2 Monaten Wischer bei uns im Kaufland gekauft für ca 3€. Die habe schon nach 2 Tagen gerubbelt. Kein Scherz.

Also ich bleibe jetzt bei Bosch.

Ok, ok...es sind 16,89... :mrgreen:
Aber im Baumarkt, Autozubehör hab ich diese Wischer noch nicht unter 25,- gesehen.
Selbst meine "normalen" teuren Bosch-Wischer machten schon nachein paar Monaten Geräusche. :roll:

gab es letztens beim real oder penny (oder so ein supermarkt) für glaub ich ca. 14.-€, drauf gemacht, passen und sind bis dato sehr gut :idea:

Ich habe auch die gelenklosen von Bosch. Gibts im Fachhandel für diverse Modelle. Einfach länge messen und die passenden raussuchen. Meine waren glaube ich fürn Vectra gedacht.

Oben