skotti_94
Einzelkabine
- Registriert
- 14. Apr. 2020
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Hallo meine Freunde der genüsslichen V8 Blubber Kultur. Ich wollte von meinen derzeit Standardmäßigen Felgen 20 Zoll mit der 265/60/20 auf eine 9x17 ET10 mit 315/70/17.
Hier die Abweichungen laut Internet
Mir ist dadurch schon mal bewusst geworden das eine Tachoangleichung gefordert ist. Hier meinte ein Prüfer bereits zu mir, dass ich vorerst mal so mit den Reifen fahren und die Geschwindigkeit über GPS messen soll. Evtl. ist eine Angleichung auch nicht nötig. AAAAAAAABBBBER, laut Gutachten habe ich mit der neuen Felge und den von mir gewählten Reifen einen zulässigen Abrollumfang von 2500mm. Wenn ihr jetzt mal in den ABrollumfang der neuen Reifen reinschaut. Siehe da, Abrollumfang von 2653 mm. Obwohl der Reifen selbst auch im Anwendungsbereichs des Gutachtens drinnen steht, wurde mir mitgeteilt, dass diese Kombi so nicht eingetragen werden kann. Ich selbst habe jetzt noch mal das Unternehmen angeschrieben welche das Gutachten erstellt haben. Bisher noch keine Antwort.
Für meine weiteren Überlegungen benötige ich kurz euer Schwarmwissen:
Hat der Prüfer da Quatsch erzählt, gibt es Toleranzen ?
Wurde das Gutachten falsch ausgestellt?
Muss ich die Reifengröße noch in mein Fahrzeug einspeichern ? Geht das mit MX+ oder Witech?
Ich selbst habe ein Luftfahrwerk drinnen. Ich möchte gerne die 2,3cm mehr Bodenfreiheit haben. Weiß aber, dass vermutlich das ganze mit Höhe Entry/Exit schleifen wird. Ich habe jetzt mehrere Videos aus Amerika gesehen wo über ALFA OBD die RideHeight so geändert werden kann, dass er sich nicht groß verändert. Ich hab einfach keine Kohle für n 4200 Euro Liftkit und ganz ehrlich Bodylift ist für mich keine Höherlegung. Die Welt ist eh schon teuer genug. Heute Eiskaffee mit Frau. 20 Euro....... Sprit nicht einberechnet.
Hier die Abweichungen laut Internet
Mir ist dadurch schon mal bewusst geworden das eine Tachoangleichung gefordert ist. Hier meinte ein Prüfer bereits zu mir, dass ich vorerst mal so mit den Reifen fahren und die Geschwindigkeit über GPS messen soll. Evtl. ist eine Angleichung auch nicht nötig. AAAAAAAABBBBER, laut Gutachten habe ich mit der neuen Felge und den von mir gewählten Reifen einen zulässigen Abrollumfang von 2500mm. Wenn ihr jetzt mal in den ABrollumfang der neuen Reifen reinschaut. Siehe da, Abrollumfang von 2653 mm. Obwohl der Reifen selbst auch im Anwendungsbereichs des Gutachtens drinnen steht, wurde mir mitgeteilt, dass diese Kombi so nicht eingetragen werden kann. Ich selbst habe jetzt noch mal das Unternehmen angeschrieben welche das Gutachten erstellt haben. Bisher noch keine Antwort.
Für meine weiteren Überlegungen benötige ich kurz euer Schwarmwissen:
Hat der Prüfer da Quatsch erzählt, gibt es Toleranzen ?
Wurde das Gutachten falsch ausgestellt?
Muss ich die Reifengröße noch in mein Fahrzeug einspeichern ? Geht das mit MX+ oder Witech?
Ich selbst habe ein Luftfahrwerk drinnen. Ich möchte gerne die 2,3cm mehr Bodenfreiheit haben. Weiß aber, dass vermutlich das ganze mit Höhe Entry/Exit schleifen wird. Ich habe jetzt mehrere Videos aus Amerika gesehen wo über ALFA OBD die RideHeight so geändert werden kann, dass er sich nicht groß verändert. Ich hab einfach keine Kohle für n 4200 Euro Liftkit und ganz ehrlich Bodylift ist für mich keine Höherlegung. Die Welt ist eh schon teuer genug. Heute Eiskaffee mit Frau. 20 Euro....... Sprit nicht einberechnet.