Gurtgebimmel beim SRT8 abschalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hab ich befürchtet. Bei meinem RAM konnte man das noch selber durch irgendwelche wilden Tasten-Kombis.... :redhotevil:

Im SRT8 schnall ich mich auch an, aber beim einparken und rangieren ist die Kombination unübersichtliches Auto&angelgeter Gurt echt doof!

aber beim einparken und rangieren ist die Kombination unübersichtliches Auto&angelgeter Gurt echt doof!

Ist bei jedem Auddo so, und das Gebimmel nervt dann noch zusätzlich
:evil:

Bei dem heutigen Aufwand an Elektronik könnte man das Gebimmel im Rangierbereich gänzlich unterdrücken.

Gruss Bernd

Probier

[youtube]Uf8KiidSyiQ[/youtube]

Es scheint funktioniert zu haben.

Hier nochmal das Vorgehen ohne Video (falls irgendwann nicht mehr verfügbar)

Reinsetzten :arrow: Tür zu :arrow: anschnallen :arrow: Zündung an :arrow: warten bis das Gurtsignal erloschen ist :arrow: dreimal hintereinander ab und anschnallen :arrow: Zündung wieder aus :arrow: Fertig
:!:

Es scheint funktioniert zu haben.

Hier nochmal das Vorgehen ohne Video (falls irgendwann nicht mehr verfügbar)

Reinsetzten :arrow: Tür zu :arrow: anschnallen :arrow: Zündung an :arrow: warten bis das Gurtsignal erloschen ist :arrow: dreimal hintereinander ab und anschnallen :arrow: Zündung wieder aus :arrow: Fertig

Hey, das funzt wirklich. Hab das gerade mal ausprobiert, jetzt bimmelt meiner wenn ich ohne Gurt fahre. Die ganze Prozedur wiederholt und es herscht wieder Ruhe!

Eine andere Variante:
Reinsetzen, anschnallen und sofort ist Ruhe! :mrgreen:

Ich hab es mir damals vom Händler abstellen lassen, weil wenn ich im Wald unterwegs bin und ich oft ein- und aussteige, dann schnall ich mich da nicht an, und da nervt es gewaltig...

Lt. Google funzt die von Monsti geschilderte Vorgehensweise auch beim RAM.
Eben ausprobiert.
Es kam auch (nachdem ich das wirklich genau so gemacht habe wie angegeben :mrgreen: )ein Quittungston.
Wo's aber nach wie vor bimmelt ist beim Schlüssel einstecken.

Konnte das nur nicht in Fahrt probieren,
weil ich schon 2 Bier getrunken hab. :mrgreen:

Oben