Hi !
Habe mir überlegt, dass ich für den Winter gerne doch andere Reifen fahren würde. Felge kann irgendwas günstiges aus Stahl sein, Optik ist mir egal. Bei den Reifen läge mein Schwerpunkt hauptsächlich auf dem Bremsen. Ehrlich gesagt ist die Serienbereifung schon bei Nässe teilweise "na ja". Ich würde gerne sicher gehen, dass sich die 3 Tonnen im Winter bei leichtem Gefälle recht gut einbremsen lassen, soweit es die Physik erlaubt. Ist mir fast wichtiger, als mich irgendwo beschleunigend durchzuwühlen.
Mir schweben da nun irgendwelche grobstollige Schlamm-/Geländereifen vor. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer und sollte lieber "echte" Winterreifen nehmen? Wird die Höchstgeschwindigkeit reduziert, ist das OK. Sicherheit geht mir in dem Fall vor. Hab vor dem Dicken schon Respekt...
Was könnt ihr im Moment in Sachen winterliche Felgen-/Reifenkombination empfehlen, wo auch kein TÜV die Krise bekommt? Oder bin ich zu hysterisch?
Grüße und Danke, Nobser
Habe mir überlegt, dass ich für den Winter gerne doch andere Reifen fahren würde. Felge kann irgendwas günstiges aus Stahl sein, Optik ist mir egal. Bei den Reifen läge mein Schwerpunkt hauptsächlich auf dem Bremsen. Ehrlich gesagt ist die Serienbereifung schon bei Nässe teilweise "na ja". Ich würde gerne sicher gehen, dass sich die 3 Tonnen im Winter bei leichtem Gefälle recht gut einbremsen lassen, soweit es die Physik erlaubt. Ist mir fast wichtiger, als mich irgendwo beschleunigend durchzuwühlen.
Mir schweben da nun irgendwelche grobstollige Schlamm-/Geländereifen vor. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer und sollte lieber "echte" Winterreifen nehmen? Wird die Höchstgeschwindigkeit reduziert, ist das OK. Sicherheit geht mir in dem Fall vor. Hab vor dem Dicken schon Respekt...
Was könnt ihr im Moment in Sachen winterliche Felgen-/Reifenkombination empfehlen, wo auch kein TÜV die Krise bekommt? Oder bin ich zu hysterisch?
Grüße und Danke, Nobser