Grand Caravan suche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

wie suchen ein neues Familienauto, wir haben uns für einen Dodge Grand Caravan entschieden. Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet um durch die Suche 1-2 offene Fragen die ich hatte zu klären.

Jetzt gings an die Autosuche, das Budget liegt bei 20000€, Baujahr sollte >=2011 sein und nach Möglichkeit eine LPG Anlage verbaut sein. Ist das eine realistische Vorstellung?

Nach den ersten Kontakten mit Händlern bin ich nun ziemlich frustriert. 2 VIN habe ich bis jetzt bekommen, beides laut carfax Junk/Salvage Title. Der dritte Händler bei dem bisher die Dame am Telefon recht nett war was meine Fragen angeht ziert sich irgendwie mit der VIN, hätte sie längst per mail bekommen sollen. Die nette Dame sagte aber auch das carfax nun nicht so dolle sei und da auch öfter falsche Sachen drin stehen....

Wie die repariert wurde kann ich ja nicht nachprüfen, "Wurde professionel von ner Fachwerkstatt gemacht" - Darauf gebe ich erstmal nichts - oder?
Taugt ein ADAC/DEKRA Gebrauchtwagen Check bei solchen reparierten Kisten?

So viele GC gibts ja garnicht bei mobile/autoscout, sind die alle Crap?

edit: Dies ist das erste Auto das ich Wahrscheinlich von einem Händler kaufen werde, null Erfahrung.
Was taugen Gebrauchtwagengarantien bei solchen Wagen? Wobei diese Händler 500-800km von mir weg sind
--
danke & gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi- mal so am anfang.

Der grand caravan ist ein gutes auto- gasanlage? brauchst nicht wirklich damit- das geld was damit sparst kommt nichtmehr rein, da der verbrauch eigentlich in recht gutem rahmen liegt. Das geld dafuer wuerd ich lieber in besserem zustand investieren- 3000 mehr oder weniger machen richtig was aus.

Carfax- da kannst nur sehn, was in den USA passiert ist- aber salvaged title ist quasi totalschaden, zusammengeschustert und nach Deutschland billigst verschifft. lass die finger davon.

Ich hatte nen 3.3L BJ 93 und der hat so um die 12L verbraucht- also nix weltbewegendes.
Ansonsten, wenn der Carfax ok ist, dann behandeln wie jedes andere gebrauchte auto auch- gibt gepflegte und vergammelte und verheizte.
wichtig bei denen ist, das getriebeoel zu checken- wenn man den stab rauszieht und es verbrannt riecht, finger weg. Aber das gillt auch fuer jedes auto gleich. Wichtiger wie ne gasanlage ist ein zusatz getriebe oel kuehler. wenn der nicht drin ist, wuerde ich ihn nachruesten lassen. ist relative schnell, einfach und kostet auch nicht viel.

hab keine ahnung was du fuer 20000 kriegst- caravan ist nicht ganz meine ecke- aber wuensch dir viel glueck.

Suche auch grad da nach.
War in Schwarzenbeck & Schwerin.
Denke Du schreibst von der Dame aus Schwarzenbeck.

Hab Vin Nr. fotografiert.

@ Chris

Hast Du Carfax Abfrage frei in den USA?

Ich vermute Ex Mietwagen.

ja die dame von der ich sprach ist von eu concept car in schwarzenbeck, schreib die vin und ich schaue es nach

welche in schwarzenbeck hastn dir angeguckt

schaue mir nun am dienstag nen chrysler town & country an, carfax is sauber und ist bei mir in der nähe, vielleicht wird der es - ist zwar dann kein dodge - was sehr schade wäre aber nuja, zeit drückt ein bisl bei mir
:|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche auch grad da nach.
War in Schwarzenbeck & Schwerin.
Denke Du schreibst von der Dame aus Schwarzenbeck.

Hab Vin Nr. fotografiert.

@ Chris

Hast Du Carfax Abfrage frei in den USA?

Ich vermute Ex Mietwagen.

nope- kostet pro abfrage oder ne menge fuer monats abo. Nix is for free :mrgreen:

Genau dort war ich hin gefahren.
Hier der Link zum Van: https://suchen.mobile.de/auto-inser...86187-zezhHjCVvcsEXvbbLtiU-mycas46-3_c01_4201

Der würde mich interessieren. Hab den auch ne sehr kurze Rund Probe gefahren, weil beide Gastanks leer wrane und bezin auch Lampe an und der Zeiger sich schon nicht mehr bewegte.

Ausstattung soll der Neue schon haben. Elektrische Schiebetüren und Heckklappe, Klimaautomatik, Sitz und Lenkradheizung, Navi und DVD für hinten.
Anhängerkupplung und LPG (Gas) wär toll.

Hier mal die VIN Nr. den hatte ich Probe gefahren.

Diese Vin ist von dem goldenen 2014er Modell

Anhänge

• 877.JPG
    877.JPG
    2,2 MB
  • 879.JPG
    879.JPG
    1,4 MB
Kauf doch einfach nen Chrysler Voyager.GranCaravan,Town & Country und der Voyager sind doch eh baugleich.Dann machst du vorne und hinter nen Widderkopf dranne und fertig. :mrgreen:

Kauf doch einfach nen Chrysler Voyager.GranCaravan,Town & Country und der Voyager sind doch eh baugleich.Dann machst du vorne und hinter nen Widderkopf dranne und fertig. :mrgreen:

Die Dodge gefallen mir besser und Chrysler sind teurer.
Der Lancia Voyager ist auch baugleich, aber fast nur untermotorisierte Diesel im Angebot.
:(

Es dürfen auch innen leine hellen Seitenverkleidungen sein, haben aber viele, leider auch die Seitenwände im Kofferraum.

Oben