grössen unterschied dakota ram baujahr 99

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi mich würde mal interessieren wie gross der grössen u terschied in höhe und länge beim ram und dakota is
Da ich leider einen dakota noch nicht live gesehen habe

Hi mich würde mal interessieren wie gross der grössen u terschied in höhe und länge beim ram und dakota is
Da ich leider einen dakota noch nicht live gesehen habe

von der Serie II gibst ja nur 10 hier in Germany.... hier ist einer
bisschen grösser als ein l200,amokak etc...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool danke so gross is der unterschied auch net
;)

das Bild täuscht :shock:

Aber nur ein bißchen, die Höherlegung des Dakota ist schon ordentlich. Hab aber auf die Schnelle kein besseres Bild zur Hand gehabt.

Im wahren Leben haben im Dakota 2 Personen bequem nebeneinander Platz, der Notsitz dazwischen ist auch nur zur Not brauchbar. Im Ram können von der Breite 3 Personen nebeneinander sitzen. Hier ist nur das Problem für den mittleren Sitzplatz, wohin mit den Beinen. Sitzhöhe ist bei beiden genügend vorhanden (bin 1,97 m groß).

Ich bin halt nur am überlegen was sinn voller wäre da ich in der stadt wohne ist der dakota bestimmt alltagstauglicher wie der ram aber der ram is halt bulliger was mir schon sehr gefällt. Bei mir is das so ich brauch sie nicht zum ziehenund auch nicht um iwas zu transportieren mir gefallen sie einfach und ich möchte sie einfach. Aber denke mit nem dakota kommt man in der stadt besser zurecht. Mit nem ram gehts aber meinem herzen besser
;)
scheis zwispalt
;)

Wenn mehr als 2 Personen auch über längere Strecken damit fahren sollen nimm den Ram, ansonsten kannst Du auch den Dakota ins Auge fassen.

Da kommts halt dann darauf an, was Du willst, wie viel Geld Du ausgeben willst und worauf Du besonderen Wert legst, Spaß machen beide.

Nur zum fahren in der Stadt ist der Dakota sicher besser geeignet. Parkplatz passt da auch eher .
Und in meinem können hinten auch Drei Erwachsene nebeneinander sitzen, ohne problem.
Und ob es wirklich nur 10 von Generation 2 in D gibt, keine Ahnung .Das wär natürlich nicht schlecht , ich hab dann einen davon
:)

Ich bin halt nur am überlegen was sinn voller wäre da ich in der stadt wohne ist der dakota bestimmt alltagstauglicher wie der ram aber der ram is halt bulliger was mir schon sehr gefällt. Bei mir is das so ich brauch sie nicht zum ziehenund auch nicht um iwas zu transportieren mir gefallen sie einfach und ich möchte sie einfach. Aber denke mit nem dakota kommt man in der stadt besser zurecht. Mit nem ram gehts aber meinem herzen besser
;)
scheis zwispalt
;)

mache mit beiden eine länger Probefahrt.
Ich fahre im Monat durchschnittlich Ram, Amarok, Navara und Sprinter (mit großem Kühlkoffer über 6m lang 2,2m breit). Fahren auch in der Stadt bei keinem ein Problem, beim Parken bis auf den Sprinter auch nicht.
Spaß macht nur einer, und das mit rieeeeeeeeeeeeeeeeesigem Abstand :mrgreen:

Nur zum fahren in der Stadt ist der Dakota sicher besser geeignet. Parkplatz passt da auch eher .
Und in meinem können hinten auch Drei Erwachsene nebeneinander sitzen, ohne problem.
Und ob es wirklich nur 10 von Generation 2 in D gibt, keine Ahnung .Das wär natürlich nicht schlecht , ich hab dann einen davon
:)

und ich hab den nächsten, aber ich denke wir bringen schon hier im Forum mehr als 10 Dakotas der 2. Generation zusammen :mrgreen:

Beim Dakota Quad-Cab kann man natürlich auch hinten sitzen, bei meinem Extended-Cab eher weniger.

Anhänge

• IMG_4527.JPG
    IMG_4527.JPG
    3,7 MB
  • IMG_2605a.jpg
    IMG_2605a.jpg
    393 KB
Hatte den Gen. 3 Dakota. Mit 5,56 m Länge etwa einen Fuß kürzer als 1500 QC/CC. Mit 3" Lift war er ungefähr so hoch wie der 1500. An Breite fehlen dem Dakota ungefähr 10 cm im Innenraum, so dass auf dem Sitz vorn in der Mitte nur Kinder sitzen können.

Anhänge

• 34187_1523231367453_3229267_n.jpg
    34187_1523231367453_3229267_n.jpg
    110 KB
Und hier noch ein Vergleichsfoto: ungelifteter Gen. 2 Dakota neben 1500 und 2500 ...

Anhänge

• 965379_510641632335588_163178663_o.jpg
    965379_510641632335588_163178663_o.jpg
    646,5 KB
Der Dakota vom Clemens ist ein Hecktriebler, daher etwas niedriger als die vergleichbaren mit Allrad. Der Platz innen bleibt aber gleich.

Oben