die größere ölwanne bringt auch schon einiges. sind ja jetzt 5 liter mehr drin und noch zusätzlich so kühlrippen dran.
ich hab jetzt schon 3 mal das getriebe zerstört durch das schnelle fahren. die kübel sind halt doch nur für 75 milen gebaut und wenn man wie ich nur vollgas fährt dann macht das das getriebe ohne modifikation nicht mit.
verstärkt wurde es ja schon.
beim momentanen schaden hat´s die oelpumpe komplett gefressen und das pumpenzahnrad ist zerbrochen. die lammellen sind verbrannt und die plastikringe im korb sind geschmolzen :roll:
jetzt wird es nochmal von grund auf neu gemacht und dann eben zusätzlich die größere öelwanne mit temeraturfühler und ne anzeige für die öltemperatur.
wenn das dann eben wieder nicht langt dann will ich eben nen anderen kühler oder zusatzkühler verbauen. und hab dann hoffentlich meine ruheund der getriebeinstandsetzer auch :mrgreen:
da wird mir ja ganz schlecht wenn ich das Lese
bis jetzt ist alles ok bei mir hoffentlich bleibt das auch so !
Mal ein paar allgemeine Fragen, Auch wenn ich kein Srt10-Fahrer bin:
1. Welche Temperaturen herrschen denn eigentlich etwa im Getriebe(-Öl)?
2. Gibts denn eventuell die Möglichkeit irgendwo ein Signal möglichst genau abzufassen um die Temperatur dann auf geeigneten Instrument anzeigen zu lassen?
Grüße
Heiko
hi
zu 1: bei meinem getriebe waren es bestimmt um 300 fahrenheit (150 grad C) da sogar die plastikringe geschmolzen sind
optimal sollen es so um die 175 F sein ( 80 grad C )
zu 2: ich hab mir ne größere oelwanne gekauft die gleich einen anschluß für einen temperaturfühler hat. man kann aber auch an der originalen oelwanne eine passende gewindehülse oder mutter anschweißen das ist bestimmt günstiger wenn man nicht gleich mehr oel braucht. (die neue größere oelwanne kostet so um die 400 bis 500 euro)
beim temperaturfühler nur darauf achten das er zu der anzeige paßt...am besten gleich ein set kaufen
ich hab die anzeige und den fühler von der motoroelanzeige genommen...so paßt alles schön zusammen
gruß
Hallo Bambi
Wie ist das Getriebe auf 150 Grad gekommen (Hänger Betrieb, Geschwindigkeit länger über 200?)oder wie. :shock:
Du hast doch bei der ersten Reparatur schon einen Temperaturfühler eingebaut. Wenns an der Temperatur liegt und Du sie kontrollieren konntest, warum ist es wieder hochgegangen.
Meins wurde genau wie Dein Getriebe gerichtet, und bis jetzt kein Problem (Toi toi toi) und ich geh nicht Zart mit ihm um! (unsere Oma auch nicht :mrgreen: )
Enter your email address to join: