gleich gibts Haue.... ne Ölfrage .... :-O

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
40 Seiten Suchergebnisse und ich finde nich das Richtige....

Hab meine Serviveunterlagen verbummelt und suche Motoröl für Hemi 5,7l, 2009
Ravenol 5-W20 weiß ich noch,
aber welche Spezifikation bzw. Herstellerfreigabe brauche ich?

Danke für Hilfe !
:oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lieben Dank !
:-D

Hatte grade gestern mitm Kollegen bzgl. seines 2014 HEMI geschaut.

Ravenol gibt da als passend das VFE und das SFE 5W-20 an. Konnte aber nicht direkt erkenne, wo der Unterschied liegt. Kann das jemand sagen?

Hatte grade gestern mitm Kollegen bzgl. seines 2014 HEMI geschaut.

Ravenol gibt da als passend das VFE und das SFE 5W-20 an. Konnte aber nicht direkt erkenne, wo der Unterschied liegt. Kann das jemand sagen?

Das SFE verzichtet vollständig auf Viskositätsverbesserern (VI) Aufgrund besserer Basisöle.
Hat somit einen Vorteil gegenüber dem VFE

Mimimi, fahre die Plöre seit 220000km und der PeterPerlich seit 550000km. Kann also nicht so schlecht sein.
;)

Ich habe doch nicht behauptet, dass es schlecht ist.
Ich verstehe nur nicht, warum immer wieder behauptet wird, dass es eine Herstellerfreigabe hat. Fühlt ihr euch dann besser?

Ne, aber es macht technisch keinen Unteschied. Ravenol hat halt nur nicht Chrysler an der Poperze geleckt um die offizielle Freigabe zu bekommen. :mrgreen:

Ich habe doch nicht behauptet, dass es schlecht ist.
Ich verstehe nur nicht, warum immer wieder behauptet wird, dass es eine Herstellerfreigabe hat. Fühlt ihr euch dann besser?

Ist dir das so wichtig!! Du kommst schon rüber wie einer aus dem zänkischen Bergvolk.

Gruß Lutz

Gibt ja sooo viele. Will da keinen Krieg anzetteln
;)

Gruß Lutz

Freigabe sind oft nur ne Geld Sache.
So war früher mobil 1 freigegeben für den RAM. Heute nicht mehr.
FCA hat seit ein paar Jahren eine dicke Verbindung zu shell. Da gehört zb pennzoil auch dazu.
Wenn man ganz sicher gehen will, dann schaut man auf die freigaben. Aber als wirklich nötig erachte ich das nicht.

Freigabe sind oft nur ne Geld Sache.
So war früher mobil 1 freigegeben für den RAM. Heute nicht mehr.
FCA hat seit ein paar Jahren eine dicke Verbindung zu shell. Da gehört zb pennzoil auch dazu.
.

Amen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist dir das so wichtig!! Du kommst schon rüber wie einer aus dem zänkischen Bergvolk.

Gruß Lutz

Wenn man nichts zum Thema beitragen kann, dann darf man auch mal einfach die Klappe halten.
;)

Mir ist egal, was ihr in euere Motoren reinschüttet. Ich habe auch schon diverse Öle verwendet und keins von davon hat eine Freigabe. Das Thema Herstellergarantie oder Kulanz ist doch bei unseren Fahrzeugen mit Verlassen des amerikanischen Kontinents sowieso Geschichte.
Es geht hier ausschließlich um Fakten. Wenn behauptet wird, dass das Öl eine Freigabe hat und dem ist nicht so, dann schreibe ich das halt. Nicht mehr und nicht weniger.

Oben