Gibts eigentlich was Neues zum Sonntagsfahrverbot ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karsten

QuadCab
Gibts was Neues zum Sonntagsfahrverbot ?
Welche Länder setzen denn den Verkehrsministerbeschluß von 2007 immer noch nicht um ? Ich muß in 2 Wochen Sonntags mit Sportgerät auf dem Trailer von Sachsen (kein Problem) durch Thüringen und Hessen. Mein letzter Wissensstand ist, dass Hessen und Thüringen immer noch Probleme machen. :roll:

ich weiss leider auch nichts neues!!
:evil:

Habe das Thema nicht verfolgt!
Aber sind nicht Sportgeräte Anhänger wie Pferde und Segelflugzeuge etc vom Sonntags Fahrverbot ausgenommen???

Im Prinzip ja, aber jedes Bundesland kocht da sein eigenes Süppchen. Bayern, BaWü, NRW, Sachsen und ein paar andere lassen uns fahren und halten sich an den Beschluß. Ein paar Bundesländer allerdings haben die Regelung nicht übernommen und solange es keine Änderung der StVO in dieser Sache gibt kannst du für jedes Bundesland extra recherchieren :roll:

Im Prinzip ja, aber jedes Bundesland kocht da sein eigenes Süppchen. Bayern, BaWü, NRW, Sachsen und ein paar andere lassen uns fahren und halten sich an den Beschluß. Ein paar Bundesländer allerdings haben die Regelung nicht übernommen und solange es keine Änderung der StVO in dieser Sache gibt kannst du für jedes Bundesland extra recherchieren :roll:

... und in der StVO-Fassung vom 01.04.2013 ist es immer noch drin.

Grün lässt fahren und bei Rot muss man im Augenblick noch ne Ausnahmegenemigung erwirken.
keine Gewähr :roll:

Anhänge

• ausnahme.jpg
    ausnahme.jpg
    107,5 KB
Da hast ja mal keine Chance von der Küste in die Berge zu kommen! :redhotevil: Sieht ja fast aus wie "gewollt"

Da hast ja mal keine Chance von der Küste in die Berge zu kommen! :redhotevil: Sieht ja fast aus wie "gewollt"

dat gleiche hab ich mir auch gedacht. :?
und wieder ein geteiltes Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war bis vor 2J. öfters mit Pferdeanhänger Sonntags (Schnitzvorführungen) in Hessen unterwegs. Hänger voll mit Holzskulpturen. Habe extra einen Pferdeanhänger gekauft zur Tarnung und hatte nie Probleme! (Holzklopf- Klopf- Klopf) Vllt weil ich es nicht besser wußte!!!???

Also ich war bis vor 2J. öfters mit Pferdeanhänger Sonntags (Schnitzvorführungen) in Hessen unterwegs. Hänger voll mit Holzskulpturen. Habe extra einen Pferdeanhänger gekauft zur Tarnung und hatte nie Probleme! (Holzklopf- Klopf- Klopf) Vllt weil ich es nicht besser wußte!!!???

wo kein kläger, da kein richter :twisted:

ihr seht das Falsch, schaut mal genau hin Freistaat Sachsen, Freistaat Bayern und zukünftiger Freistaat Baden Württemberg oder das neue Deutschland ohne die Preußen usw. :mrgreen: :mrgreen:

Du meinst die roten Länder sind die UN Pufferzone zu den Preißn ? :mrgreen:

schick mir mal die genauen Daten deiner kiste bin geraden den den Diffs dran.
Baujahr, Fahrzeug, Motor,Achse, Übersetzung.

Also laut AvD soll es in Brandenburg wie in Berlin möglich sein. Auch wenn Sachsen hier noch mit einem "Nein" drinsteht, ist es dort möglich.
Damit wäre eine Fahrt von Nord nach Süd möglich. :mrgreen:

Oben