Hallo zusammen,
ich habe an meinem RAM (RAM 1500 5.7 sport MY14) einen Flowmaster MSD verbaut (war beim Gebrauchtkauf verbaut),
Das klingt eigentlich sehr gut.
Allerdings ist es schon auffällig (würde mich nicht wundern wenn ich deshalb mal angehalten werde) und es gibt bei 1800 bis 2000 RPM ein dröhnen im Innenraum.
Das idealer wäre (nach meinem Geschmack) wohl zB eine Geiger Remus anlage - dezent und mit TÜV.
Da ich aber nun nicht gleich 2000 Euro loseisen möchte, außerdem München nicht um die Ecke ist, denke ich über Alternativen nach.
Eine wäre womöglich die leichte Modifikation des originalen MSDs.
Hier:
Bin ich auf der Suche nach einem originalen MSD zum rumprobieren.
Vorteile wären (so hoffe ich) nur eine dezent lautere Anlage und ein originales Aussehen (zu mindest auf den erstn Blick)
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Hat da jemand schon mal rumgespielt?
Ist da Dämmwolle drin die (Teilweise) raus könnte?
Muss man dazu den Topf oben aufschneiden und später wieder zuschweißen?
Oder reicht es einen 8mm Bohrer an ein Rundstahl zu schweißen und ein Loch in das Prallblech am Ende des Eingangskanales zu bohren?
Was denkt Ihr?
Grüße,
Frank
ich habe an meinem RAM (RAM 1500 5.7 sport MY14) einen Flowmaster MSD verbaut (war beim Gebrauchtkauf verbaut),
Das klingt eigentlich sehr gut.
Allerdings ist es schon auffällig (würde mich nicht wundern wenn ich deshalb mal angehalten werde) und es gibt bei 1800 bis 2000 RPM ein dröhnen im Innenraum.
Das idealer wäre (nach meinem Geschmack) wohl zB eine Geiger Remus anlage - dezent und mit TÜV.
Da ich aber nun nicht gleich 2000 Euro loseisen möchte, außerdem München nicht um die Ecke ist, denke ich über Alternativen nach.
Eine wäre womöglich die leichte Modifikation des originalen MSDs.
Hier:
Bin ich auf der Suche nach einem originalen MSD zum rumprobieren.
Vorteile wären (so hoffe ich) nur eine dezent lautere Anlage und ein originales Aussehen (zu mindest auf den erstn Blick)
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Hat da jemand schon mal rumgespielt?
Ist da Dämmwolle drin die (Teilweise) raus könnte?
Muss man dazu den Topf oben aufschneiden und später wieder zuschweißen?
Oder reicht es einen 8mm Bohrer an ein Rundstahl zu schweißen und ein Loch in das Prallblech am Ende des Eingangskanales zu bohren?
Was denkt Ihr?
Grüße,
Frank