Gibson Sportauspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin Männers,

hab da mal ne Frage.Und zwar habe ich mir letztes Jahr anstelle des Original Topfes einen Gibson Sportschalldämpfer unter meinen RAM 1500 Hemi Laramie Bj.2010 gebaut. Nun is mir aber der Rest der Original Anlage ab Schaldämpfer weg gegammelt. Nun möchte ich ab Schalldämpfer 2*2,25 Zoll VA Rohr Nehmen und dass bis zur Stosstange führen.Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht.??

Liebe Grüße

JAn

Hab ich!
Mit 3" Edelstahl Rochren, gieb im Google Edelstahl Auspuffteile ein und bebstell die Sonderteile Dichtungen und Verschraubungsplatten, dann Edelstahlrohre und Bogen, da kannst dann den Rest bestellen. Der rest ist dann echte Deutsche Wehrtarbeit! :mrgreen:

Anhänge

• Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    1,5 MB
Moin Moin Männers,

hab da mal ne Frage.Und zwar habe ich mir letztes Jahr anstelle des Original Topfes einen Gibson Sportschalldämpfer unter meinen RAM 1500 Hemi Laramie Bj.2010 gebaut. Nun is mir aber der Rest der Original Anlage ab Schaldämpfer weg gegammelt. Nun möchte ich ab Schalldämpfer 2*2,25 Zoll VA Rohr Nehmen und dass bis zur Stosstange führen.Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht.??

Liebe Grüße

JAn

Moin JAn,

bei einem 2010er schon der Auspuff weggegammelt ?? :shock:

Ja das hat aber auch andere Gründe.Habe 22 Zoll Felgen mit sehr groben Profil ohne Mudd splah dinger.Dh. Der ausouff ab Rad permanent Sandgestrahlt wird.Deswegen diese Probleme
:-D

Achso Vielen Dank Alex.Aber das die HP von den Jungs nun gerade übersichtlich ist,Kann man nich sagen !!!Ich werde auch nochmal zu unserem Rohrverkäufer vor Ort fahren,nur wenn ich dem erzähle was ich vorhabe gibt der mir bestimmt nichts mehr.Wie war deine Erfahrungen so vom schweißen her?? Hast du es vormontiert geheftet und dann demontiert und Vollständig verschweißt??.Meiner ist Hochgelegt und deswegen ist das alles etwas komplizierter.Hast du mit Nadel ,Schutzgas oder Elektrode geschweißt ???

Schöne Grüße JAn

Achso Vielen Dank Alex.Aber das die HP von den Jungs nun gerade übersichtlich ist,Kann man nich sagen !!!Ich werde auch nochmal zu unserem Rohrverkäufer vor Ort fahren,nur wenn ich dem erzähle was ich vorhabe gibt der mir bestimmt nichts mehr.Wie war deine Erfahrungen so vom schweißen her?? Hast du es vormontiert geheftet und dann demontiert und Vollständig verschweißt??.Meiner ist Hochgelegt und deswegen ist das alles etwas komplizierter.Hast du mit Nadel ,Schutzgas oder Elektrode geschweißt ???

Schöne Grüße JAn

Mit Schutzgas geheftet, dann ausgebaut und Wig geschweißt, kannst auch im Schutzgas Gerät Edelstahl Draht einlegen!

Hab Wig das erste mal geschweißt, ist wie mit allem, jeder sagt schwirig schwirig :cry: ich fands leicht! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Schutzgas geheftet, dann ausgebaut und Wick geschweißt, kannst auch im Schutzgas Gerät Edelstahl Draht einlegen!

Hab Wick das erste mal geschweißt, ist wie mit allem, jeder sagt schwirig schwirig :cry: ich fands leicht! :mrgreen:

Alle anderen schweißen ja auch WIG
:P

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

WIG is so gesehen eine ganz Tolle Sache finde ich.Hab im Wigern eine Ausbildung.Ist nur die Frage ob Große Spannungen beim verschweissen auftreten

Ohne jetzt selbst der grosse Schweisser zu sein:

das mit den Spannungten ist natürlich eine Sache der Erfahrung oder des Fachwissens.

Ich hoffe ich liege mit folgender Behauptung einigermassen richtig:
immer nur ganz kurze Nähte an der gegenüberliegenden Rohrstelle.
Stück für Stück.
So kommt man 360Grad herum, mit gleichmässig verteiltem Zug/Schrumpf der Nähte.
Wer ein Rohr ohne Absetzen rundherum schweisst, dürfe mehr Verzug haben.

Es gibt hier Fachmänner (im "nur für Schweisser-Thema") die das bestimmt viel genauer wissen, als ich!

Oben