Gibs auch Linsen mit Halogen dahinter?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich les hier ab und an was von HID, das sind aber soweit ich gelesen und verstanden hab immer Xenon oder? Gibs die Geschichte auch mit Halogenern? Wenn ja, wo?

Hintergrund: Ansich kann einem ja keiner was, wenn man mit Linsen rumfährt, da es ansich nen Lampensystem mit unter 3000Lumen ist und somit keine LWR und Reinigungsanlage benötigt wird.

Danke schonmal falls jemand nen Link hat um ggf. so nen Satz zu bestellen
:-)

HID ist Xenon, nur ein anderer Begriff.
Was Du meinst sind Linsen-scheinwerfer und ja, die gibts auch für Halogen.

Das Problem ist theoretisch die Zulassung, Du brauchst zwar keine SWRA oder LWR aber abgenommen müssten sie werden.
Andererseits ist bei den Importen ja jedes Auto so abgenommen, wie importiert, da weiß ja niemand, was schon in USA umgebaut wurde :mrgreen:
Und kaum einer kennt sich da aus, welche Lichter auf welchem Modelljahr sind.
:!:

Sehr gut. Jetzt bräucht ich noch nen Dealer
:)
hast da zufällig auch ne Idee oder ne Info wonach ich gucken muss?

Danke schobmal

Wenn du schon Linse willst, warum baust du dann nicht einfach die OEM Scheinwerfer ab MY2013 ein? Gibts für keine 300$ pro Stück auf Rockauto.

Die passen, hier hat auch jemand die neuen Lampen in einem älteren Gen4 drin. Wenn ich mich recht erinnere wars für denjenigen kein Plug&Play, da sie schon a weng anders sind (die Verdrahtung glaub ich), aber sollte keine Hexerei sein. Achtung, die haben oranges Standlicht. Entweder du nutzt das oder du musst selbst mittels einem weissen LED-Streifen für weisses sorgen. Wenn ich hier aber sehe wie immer mehr Leute das orangene benutzen (ich inklusive), dann sollte der Fall klar sein. :mrgreen:

Lichtausbeute vom Abblendlicht find ich nicht schlecht. War aber noch nie in meinem Leben Xenonverseucht. Fernlicht könnte besser sein, aber ich sag mal es ist ganz okay so wie es ist... und für die Unterstützung des Fernlichts kommt bald noch was vor die Stossstange. :twisted:

Ich hab sie drin. Passen. Für die Kabel gibt's nen Adapter. Standlicht musst in die nsw.

Birnen sind HIR2, 65 Watt. Fast identisch mit hb4, 55 Watt. Mit leichten Änderungen an der Fassung sollten hb4 passen.

Ich werde es testen mit nem hb4 xenonkit, sobald ich mal zeit hab..

und für die Unterstützung des Fernlichts kommt bald noch was vor die Stossstange. :twisted:

Da gibts ganz neu von Vision-X einen Kit mit 2 oder 4 Optimus LED-Leuchten.

20731856nx.jpg

Hab den Satz schon hier liegen, eingebaut wird sobald ich Zeit und ne warme Werkstatt habe.

20731849hx.jpg

20731821xm.jpg

20731822tj.jpg

Die Optimus gibt es jetzt auch in der Version HALO (LED Lichtring um den Reflektor, als Standlicht nutzbar) und MIT E-Kennzeichnung (also legal für die Straße.)

Dank unserer tollen Firewall seh ich solche Bildhosterbildchen nicht :roll: Werde heute Abend zu Hause mal drübergucken.

Vision-X hab ich auch schon ins Auge gefasst. Zwei Scheinwerfer müssen legal sein, denn ich will sie legal als Fernlicht brauchen dürfen. Die anderen zwei, die noch auf meine Lightbar passen würden, darf ich im Verkehr eh nicht nutzen, daher dürfen die auch sonstwas "verbotenes" sein. Ist dann einfach ein Arbeits- und Offoradlicht.

Das Optimus Halo hab ich mir kurz angeschaut. Ist das nicht eher als Nebler gedacht? Ich muss was haben was richtig vorne rauszündet :twisted:

Wie ist das denn mit dem Abblendlicht von den 14er Modellen, gibts da schon bessere Birnen, als die originalen.
Glaub, gelesen zu haben, daß da noch nichts mit mehr Lichtausbeute auf dem Markt ist
:?:

Fernlicht wär mir nicht so wichtig, brauch ich kaum.

Gruß
Martin

Das Optimus Halo hab ich mir kurz angeschaut. Ist das nicht eher als Nebler gedacht? Ich muss was haben was richtig vorne rauszündet :twisted:

Dann nimm die Cannons, gibts mit E-Zeichen als Fernlicht mit 20W und 50W Single LED, die 25W sind schon geil, die 50W sind unglaublich. (Es gäb auch noch 90W,aber ohne E. )

https://www.gaisch.at/tools/aktionen/cannon.png

Die 50W entspricht schon eher dem, was ich gesucht habe. :twisted: Bewegt sich dann aber auch schlagartig in der Preisklasse eines Hella Lumenator :shock: 6.7" passt, gemäss Westin kriegt man vier 8" Töpfe vornedran. DIe Lumenator ist da bereits etwas zu gross.

Bist du sicher, dass die eine E-Nummer haben und zugelassen sind? Auf der US-Website findet man nichts. Ich werde aber auch gerne in Europa kaufen, sofern E-Nummer dabei ist und der Preis stimmt. Bei dem Wechselkurs sowieso...
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den USA wirst auch nix mit E finden, das ist dort nicht nötig.
Ja die E-Marked 50W Teile sind bereits durch die E-Prüfung durch und werden demnächst am Markt aufklatschen.

Musst halt in Europa nachgucken:
https://www.visionx-europe.com/pdf/VisionX-Europe-OffRoad-2015.pdf

Empfehlenswerter Händler: https://nakatanenga-tours.de/shop/catalog/search?shop_param= der Lichtbeauftragte Hr. Liska ist ein wahres Glühwürmchen. :mrgreen:

25W gibts schon seit dem Vorjahr.

"Mehr"geht immer: :mrgreen:

20732682bc.jpg

Toolman
Ich habe ein ähnliche Halterung von Rigid Industries verbaut und würde dir empfehlen gleich "richtige" 3"x3" LED Pods zu verbauen, da die Optimus nur 1000Lumen haben.Ich habe welche von Wilderness Lighting verbaut mit jeweils 3200 Lumen.

Da ich Vision-X Dealer bin wirds eher nix Anderes werden. Ausserdem will ich was mit E-Kennzeichnung dran haben.

Du dealst mit dem Zeug? Moment mal, ist tools24 dein Laden?

Bei dem Nakatagugulalabla Shop konnte ich keine 50er finden. Und laut VX-Europe gibts nur die 20° mit E-Zeichen, ist mir aber auch recht, ich muss nicht nen Kilometer weit Licht haben wie bei den 10° Modellen. Wichtigstes Kriterium ist, dass sie an die Westin Off Road Light Bar ranpassen, aber ich glaub das sollte schon zu schaffen sein, notfalls mit kleinen Veränderungen an der Bar selbst.

Kannst du mir mal nen Preis machen für zwei von den 50W 20° Cannons, inkl. Versand in die Schweiz? Gern auch per PN.

Ist mein Laden, ja.
Hallo, leider habe ich noch keinen Liefertermin für die E-Variante.
Wahrscheinlich wollen sie erst die ohne "E" loswerden :args:

Ich hab damals bei den 25W Vergleichsbilder gemacht. Git sichtbar der Sekundärlichtkreis der bei Fahren durch Wälder und Mauern die Nahumgebung gut ausleuchtet. Die 25W haben aber 10° Lichtkegel.

16965886ft.jpg

16965887qk.jpg

16965889eo.jpg

16965888jl.jpg

16965908mk.jpg

16965907em.jpg

16965910sf.jpg

16965926ka.jpg

16965927px.jpg

16965928ww.jpg

16965942br.jpg

16965947ja.jpg

16965946xo.jpg

16965945ys.jpg

16965948nx.jpg

Ich nehm gern die ohne E zu nem Spottpreis, dann hab ich zwei mit und zwei ohne E :mrgreen: Also ist das momentan nix?
:|

Oben