Getriebeproblem!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Okt. 2015
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Hatten
Denke daran, mir einen (zweiten) Ram zuzulegen und habe von einem günstigen SLT gelesen, bei dem folgendes Problem aufgetreten ist:
Getriebe wurde komplett überholt mit Neuteilen. Es wurde gespült und auch neues Öl draufgemacht nur leider zu 99% nicht fachmännisch wieder zusammengebaut, so das der Ram Rückwärts abgegeht wie Schmidts Katze und vorwärts leider kaum bis gar keinen Vorschub hat.
Bin handwerlich nicht mit zwei linken Händen ausgestattet und hätte Lust und Zeit mich daran zu wagen!
Meine Frage.......lohnt sich das, woran könnte es liegen..........oder zuviel Arbeit und Geld und lieber Finger von lassen???
Danke für Interesse und Antwort!
 
1. Öl gehört rein, nicht rauf
2. Getriebe 180° drehen, dann gehts vorwärts wieder besser

:mrgreen:

welches bj denn?
 
Kann man selbest machen, richte dich mal an den user "dodgerico" der kann dich da briefen.
 
...., der kann dich da briefen.

Nö, bei den Portokosten schick ihn lieber ´ne Mail.
;)
:-D


Wenn der Automat überholt wurde und jetzt nur noch rückwärts fährt, kann das mehrere Ursachen haben.
Angefangen von falschen Teilen (gab da im Laufe der Jahre div. Änderungen, die nicht alle sofort auffallen, die aber große Auswirkungen haben), über richtige Teile falsch verbaut bis zu Funktionsstörungen im ValveBody (evtl. falsch zusammengebaut).
Da ist ´ne (Fern-) Diagnose unmöglich. Ist es nachvollziehbar, was alles am Automaten gemacht wurde (welche Teile getauscht wurden, etc.)

Was dein Gesamtkonzept angeht, wenn nur das Getriebe das "Problem" ist, seh ich eher kein Problem drin. Ich geh mal davon aus, das das "Getriebeproblem" keine großen Kosten verursacht, erst recht nicht , wenn du da selbst ran willst. Das beste wird sein, wir telefonieren mal.
 
Oben