Getriebeproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elegi

Einzelkabine
Hallo

Mein Ram 99er 5,9 1500 127000 miles hat ein Automatikgetriebeproblem
Der 2te Gang geht erst bei 3500 u/min rein oder bei weniger als Viertelgas und der Wählhebel geht nur noch ganz schwer in die P position
und startet manchmal nicht auf P .
Ölstand ist ok auch kein verbrannter Geruch oder so
Die Schaltvorgänge sind aber sonst ok
Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein kann ???

Hallo!
Hatte fast das selbe Problem.Bei mir hatte sich eine Mutter von einem Halteband(oder wie man die nennt)
runtergeschüttelt und war innerhalb des Getriebes vor das Schaltgestänge gefallen.Das ging gar nicht mehr
auf P .Mußte immer auf N den Motor starten. Zwei Stunden in die Werkstatt und alles war wieder gut.

Gruß Rene

Das Öl ist noch schön rot !
Wie der Filter aussieht weiß ich noch nicht werde die Ölwanne ende der Woche mal abnehmen !
Hoffentlich ist es auch nur so eine abgefallene Mutter !

Ruf mal hier an, vieleicht kann er dir helfen. Da steht meiner gerade auch.
US-Cars Roland Kiekenberg in Bergkamen. Phone: 02389 531028 Fax:02389 538843

Danke für eure Hilfe der Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt !
Werde dann berichten was es war

So jetzt kommt der erste verspätete Zwischenstand
Seit gestern steht mein Ram in der Werkstatt .
Beim Ölwanne abnehmen lagen 2 Teile in der Ölwanne
Ein Stück des Sicherungsring des Kupplungspaketes und so ein kleines Gußteil wo das Bremsband festhält :shock: :shock: :shock:
Werde das Getriebe und Wandler jetzt komplett überholen lassen zum Festpreis von 2200 Euro (ohne Aus und Einbau)
Der Wandler wird in England bei einem Spezialist geöffnet ,gereinigt und überholt .
Ist ein fairer Preis oder ???

Außerdem lass ich noch alle Öle wechseln ,vorsichtshalber den Getriebeölkühler und die Schläuche vom Getriebeölkühler (sind leicht undicht ).
Das Kreuzgelenk vorne links ist auch hinüber aber das mach ich selber (das rechte hab ich vor ein paar Wochen schon gewechselt )

Oben