Getriebeoel nach 1500 mls wieder grau

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Vor 1500 mls wurde das Getriebeoel gewechselt, da dass Schalten nicht mehr richtig funktionierte. Jetzt ist das Oel schon wieder so Rotgrau und es Schaltet bei 4200 RPM einfach hoch, da ich nicht weis wie weit er normal Drehen müsste, denke ich das ich jetzt um die Getriebeüberholung nicht mehr rum komme. Hat jemand Erfahrung mit dem Getriebe, es hat erst 66000 mls drauf. Etwas scheint im Getriebe nicht zu stimmen, da dieser Abrieb doch nicht normal ist oder ??? Weiter fahren bis es ganz zerstört ist oder was würdet Ihr empfehlen?! Gruß Tino Schmitt
 
Wurde auch der Filter gewechselt?

Vllt. hilft noch ne Getriebespülung einen Schritt weiter...
 
es wäre nicht schlecht, wenn Du mal schreibst was für ein Auto, Bj. etc. Vielleicht auch die Vin damit mal einer hier ein Carfax machen kann, vielleicht hat der Schlitten ja schon 266.000 Meilen auf der Uhr!
:P


Den Filter hast Du bestimmt auch gewechselt oder nur das ÖL?????

der Hemi schaltet bei volgas bei 5500 min, wenn es ein "NAgler" ist denke ich ist 4200 OK
 
Hi, der Filter wurde auch gewechselt. Es handelt sich um einen Durango 2003 5,9 RT. Habe das Auto aus der USA und es soll Carfax geprüft sein, wie bekommen wir die Warheit raus? Und was ist die VN Nummer? Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen, er meint, mach noch einen Oelwechsel, da immer nur ein Teil vom alten mit raus geht. Kann aber nicht glauben das bei 4000 RPM der Rote Bereich an geht. Gruß Tino Schmitt
 
Also, auf die Schaltpunkte hab ich noch nicht sonderlich geachtet...ich fahre den R/T auch "erst" seit 6 Wochen! Verbaut ist ne Prinsanlage mit 80Liter Unterflurtank! Das hat der Importeur gemacht...da kann ich dir leider keine genaueren Angaben zu machen...
:(
 
Riech mal am Ölmessstab. Riecht es auch verbrannt? Ruckt es wenn Du den Gang einlegst?
 
Hi, verbrannt richt es nicht, rucken auch nicht. Es schaltet ganz normal die Gänge durch, nur wenn ich Vollgas gebe und er zurück schaltet, so schaltet er bei 4000 RPM wieder hoch. Die 4x4 Custom Cars wo meine Sperren gebaut haben, sind der Meinung es könnte ein weiterer Oelwechsel helfen. Die Dodge Werkstatt ist der Meinung das der Seilzug zu stramm eingestellt ist. Ja ich habe Slick 50 für Automatikgetriebe eingefüllt, dass kann es aber nicht sein. Es ist nicht so glatt wie das was im Motor rein kommt. Weis jemand wie der Seilzug sein muss?! Gruß Tino
 
Der muss ohne Spiel eingestellt sein! So dass sich die Bewegung oben am Gestänge 1:1 unten wieder spiegelt!
 
Wenn ich vorne Gas gebe, konnte ich den Zug noch 1 cm nach vorne ziehen. Dann habe ich den Zug weiter hinter so das kein Spiel mehr war, aber dann ging er schlechter, konnte vielleicht kein Vollgas mehr geben. Habe jetzt ca. 5 mm Spiel und er ist bis 4700 RPM hoch. Versuche es mal mit 0,0 Spiel und einen weiteren Oelwechsel, vielleicht haut es ja hin. Gruß Tino Schmitt
 
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