Getriebefirma Bartels

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo alle miteinander und einen schönen Nikolaus
;)

Hat von euch einer Erfahrung mit der Firma Bartels Hardcore Transmission? Ich will dort ein Getriebe kaufen und würde gerne wissen ob jemand diese Firma kennt?!

Euch noch einen schönen Abend

Was für ein Getriebe willst du kaufen, ein neues/revidiertes ? Dann ist es interessant, ein paar Referenzen über die Firma zu haben.
Willst du bei denen einen gebrauchten Automaten (aus ´nem Schlachter o.ä.) kaufen, sind seine Referenzen eher egal. Weil, in den Automaten kann er nicht reinschauen, da kaufst du am Ende immer ein Überraschungsei.

Hey Hey,

ich hatte unter Getriebe überholen lassen gepostet was mir passiert ist. Ich hatte mein Getriebe schon von einer leider im nachhinein nicht seriösen Firma reprieren lassen. Leider alles Pfusch gewesen. Getriebe wieder abholen lassen und auf einmal ist diese "Firma" nicht mehr erreichbar und mein Getriebe weg. Die Sache habe ich an einen Anwalt abgeben und benötige jetzt ein Getriebe. Leider gibt es keine gebrauchten und die Firma Hardcore Transmission hat generalüberholte auf Lager. Das erste Telefonat war auch in Ordnung und sie haben ganz gute Referenzen. Zumindest laut dem ,was ich über Google gefunden habe. Das hätte ich bei der anderen Firma machen sollen. Dann wäre mir das nicht passiert.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mein anderer Post, er ist etwas länger
;)

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen 5.7er Ram aus 2008 zugelegt. Ich habe diesen mit defektem Getriebe erworben und dachte mir, es überholen zu lassen ist kein Problem. Leider falsch gedacht. Ich bin an Herrn Brien geraten. Ich kann jedem nur von dieser Firma abraten. Die 1. "Überholung" hat noch ganz gut geklappt. Getriebe ausgebaut, Spedition hat es abgeholt, eine Woche später war es wieder zurück. Nach dem Einbau bei Chrysler programmieren lassen. Soweit alles gut. Ein paar hundert km später, erste Fahrt auf der Autobahn, einmal Vollgas, Getriebe hin. Kein kraftschluss im 3. Gang. Fehler übersetzungsverhältniss 3. Gang. Das Getriebeöl riecht stark verbrannt.

Darauf Herr Brien angerufen, dieser wollte erstmal alles auf den Ram schieben, es würde definitiv am Auto liegen. Nach einigem hin und her hat er das Getriebe abholen lassen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Seit knapp 3 Wochen versuche ich zu klären wo das Getriebe bleibt. Fazit, über 10 Telefonate, viele widersprüchliche Aussagen wie, wir warten auf die Spedition, dann auf einmal ist das Getriebe doch nicht fertig, dann keine Ahnung welches Getriebe ich meine. 3 Mal wurde mir zugesichert, das ich den Speditionsauftrag bekomme. Alles nur verarsche. Das ist einfach nur die letzte Bude. Leider habe ich vorher nicht gründlich gegoogelt.

Ich habe schon einen Anwalt eingeschaltet und werde mir diese Vorgehensweise nicht gefallen lassen. Ich bin jetzt auf der Suche nach eine vernünftigen Getriebefirma. Ich hatte mit Bartels Hardcore Transmission aus Köln telefoniert. Macht einen gescheiten Eindruck. Aber das war bei Brien am 1. Telefonat auch so. Mein Vertrauen hat etwas gelitten muss ich sagen.

Kann mir jemand eine Getriebefirma empfehlen, gerne in meiner Nähe, Raum NRW oder kennet jemand Bartels aus Köln?

Vielen Dank schon einmal.

Kenne den Eigentümer, und habe auch schon was machen lassen. Hauptgeschäft Chevi Hummer, Kunden kommen aus ganz Deutschland, und Europa. Macht auch spezielle Getriebearbeiten wie Verstärkung und spezielle Kundenwünsche nach Übersetzung usw. Hat schon für Kunden in Rußland Getriebe geliefert die unter schwersten Berdingungen arbeiten müssen.Einfach mal anfragen.

Ich habe heute auch den Tip von meinem Schrauber (Kikenberg, Bergkamen) bekommen, bei Getriebeproblemen mal mit Bartels in Köln zu sprechen.

Der soll recht flexibel sein was Termine angeht und auch preislich interessant.

Ohne Gewähr meinerseits, aber vielleicht hilft es ja dem Ein- oder Anderen....

Oben