Getriebeeinstellung Seilzug

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abtswind, Bayern, Unterfranken, Steigerwald
Nach einen Gespräch mit einer Werkstatt die Getriebeüberholungen macht, will Sie den Wagen haben um diesen Seilzug richtig einstellen zu können. Angeblich wird dieser fast immer falsch eingestellt und ein neuer Schaden würde sehr schnell kommen. Ist diese Einstellung so ein großes Problem, dass dies keiner richtig kann ? Bei der Einstellung wird ein Gerät angeschlossen wo den Druck zum Drehmoment misst und danach wird dieser Zug eingestellt. Da ich keine Ahnung habe ob das stimmt, Frage ich euch, hat er Recht ?? Wäre ja zu doof wenn ein neues Getriebe gleich wieder platt ist, weil diese Einstellung nicht stimmt. Grüße Tino Schmitt Dodge Durango 5,9 RT 2003

So ist es! Mir hat es deshalb das Getriebe 3 mal gefetzt und immensen Ärger und Zeitaufwand am Hals!! Mit der "Fachwerkstat" :redhotevil: die das Getriebe repariert haben, denen aber nicht aufgefallen ist, daß am Gaszug ne Feder fehlte und den Zug zum Getriebe als Rückholer verwendete :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist aber keine Hexerei und vom "Drehmomentgerät" kann ich auch nichts lesen

Anhänge

• ctm1k.jpg
    ctm1k.jpg
    203,2 KB
  • ctm2k.jpg
    ctm2k.jpg
    166,7 KB
  • ctm3k.jpg
    ctm3k.jpg
    184,1 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird kein Gerät am Getriebe angeschlossen zur Einstellung? Na dann bin ich jetzt mal gespannt was der Werkstattmeister von Dodge sagt. Wäre ein Wahnsinn extra nach Berlin zu fahren wegen dieser Einstellung. Gruß Tino Schmitt Dodge Durango 5,9 RT

Oben