Hmm, merkwürdig. Das einzige, was direkt mit der Temperatur zu tun hat, ist der Temperatursensor ( dieser sitzt im Drucksensor am ValveBody). Über diesen wird aber nur der OD und die Wandlerkupplung abgeschaltet. Entweder bei zu hoher Öltemperatur oder bei zu niedriger Öltemperatur.
Und der Sensor selbst sollte ja mit gewechselt sein ? Außerdem gibt er ja auch keinen Fehlercode zu diesem Sensor raus.
Wurden die Magnetventile (Overdrive- und Wandlerkupplungssolenoid, beide auf einer Stahlplatte, befestigt mit 3 Schrauben, da hängt auch der Kabelbaum mit dem 8-poligen Stecker dran) auch gewechselt ?
Servus dodgerico,
Du kennst dich doch gut mit Getrieben aus...
Darf ich dich hier auch mal nerven?
Ich hab da ne Frage zum Automatik von meinem 5,2er... (Gen2 1996)
Ich hab den Rückwärtsgang genau da wo er sein soll.
Neutral und "P" auch. aber wenn ich in "D" schalte schaltet er nur 2 Gänge.
In der stufe "2"nur 1 Gang und die stufe "1" ist gar nicht erst vorhanden. Da komm ich nicht hin.
Kannst du mir da helfen ?
Ich möchte hinzufügen, dass ich beim Ausbau, also beim Herausheben des Getriebes leider an der metallischen Leitung fahrerseitig hängen geblieben bin und diese leicht verbogen habe. Es geht um dieses Gestänge , das auch an die Karosserie angeschraubt ist und am unteren Ende eine Stellschraube hat. (mit Federdruck darüber).
Ich habe es sofort gesehen und nach Augenmaß wieder zurück gebogen.
Ist es möglich, dass meine Schaltung daher verstellt ist? Die Frage ist : warum steht korrekt P und N an, aber D nicht?
Ist es ein anderer Defekt?
Öl (ich hab das Dexron +4 drin und neuen Filter (mit Metallgehäuse), sowie Ölwanne nagelneu. Motor laufen lassen, alles durchgeschaltet. Auf N gestellt und bei laufendem Motor den Ölstand gecheckt. Passt!
Ich bin überfragt.
Grüße Michael 0174-3044034