getriebe schaltet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deine Bestellung sollte so passen. Ich hab oben Mist geschrieben, der schwarze eckige Drucksensor ist die späte Version (irgendwo ab 2000 rum), der runde ist die passende Version für deinen 96er.
Der erste Sensor in deinem Screenshot ist der Druck-/Temperatursensor, dann kommt die Dichtung, dann der Speedsensor und unten das halb verdeckte ist der Govenorsolenoid.
Funktion:
Der Speedsensor gibt das Geschwindigkeitssignal an das Steuergerät (PCM), dieses steuert den Govenorsolenoid über die Stromstärke an, welcher wie ein "elektrischer Wasserhahn" den Govenor Pressure (geschwindigkeitsabhängiger Regeldruck) regelt. Am Ausgang hängt der Drucksensor, der dem Steuergerät ´ne Rückmeldung gibt, welcher Regeldruck anliegt. Dieser Regeldruck (bei 0 km/h 0psi, steigt mit zunehmender Geschwindigkeit an, 1psi pro meile, d.h., Geschwindigkeit 40 meilen - Regeldruck 40psi ) wirkt auf die Ventile im ValveBody und hat somit Einfluß auf das Hoch- bzw. Runterschalten.
 
Moin. Da ich ja das gleiche Problem habe sollte ich auch alles Sensoren tauschen? Wie beschrieben ist bei mit der 8-Polige Stecker an der Seite feucht und ich denke das es Getriebeöl ist.
 
Für den Tausch der Sensoren und die Reinigung der Steuerplatte muss nur die Wanne ab oder muss das Getriebe komplett raus? Finde hier in der Umgebung leider niemanden der das machen kann oder will.
 
Für den Tausch der Sensoren und die Reinigung der Steuerplatte muss nur die Wanne ab oder muss das Getriebe komplett raus? Finde hier in der Umgebung leider niemanden der das machen kann oder will.
Such mal in meinen Beiträgen, hab den Wechsel der Sensoren schon mehrmals beschrieben.
 
So da ich jetzt mal über die Autobahn fahre musste viel mir auf das er bei Tempo 100 kmh ca 3000 Umdrehungen hat .
Und er gefühlt nicht in den 4 Gang oder overdrive schaltet was kann das jetzt sein
 
Abhängig von der Achsübersetzung klingt mir das nach dem 2. Gang. Schaltet er überhaupt ?
Ursache hierfür können auch wieder die Sensoren sein. Hast du die jetzt schon gewechselt ?
 
Ja die Sensoren sind getauscht er schaltet jetzt am anfang auch wunderbar nur bei 100kmh sind die hohen Drehzahl
 
Also habe die teile getauscht wie auf der Bestellung oben im Bild.
lese ich das richtig das der 4 Gang und wandlerbrücke von dem Teil gesteuert wird wo die zwei spulen drauf sind wo die steuerplatte für raus muss
 
Dein Rockautobild zeigt Teil von einem 46RH ohne Wandlerkupplung. Für dein RE muss eine zweit Spule drauf sein und ein 8-poliger schwarzer runder Stecker dran sein.
Aber ja, grundsätzlich sind das die Spulen die den OD und die WK "ausschalten". die Wandlerkupplung und der Overdrive werden genauso über Ventile und Regeldruck geschalten, wie die anderen Gänge auch. Die zwei Spulen öffnen bzw. schließen einen Bypass (der ins "Freie geht) . Im normalen Fahrbetrieb liegt Spannung an den Spulen und das "Ventil" in der Spule ist geschlossen. Der Regeldruck kann auf das Steuerventil des OD, bzw. der WK wirken und entsprechend schalten. Durch Betätigung der OD OFF Taste wird die Spannung von den Spulen genommen und das Ventil öffnet - der Regeldruck entweicht in die Ölwanne und WK/ OD wird nicht mehr geschalten.
 
Hast du so ein funktionierendes Teil nicht für mich zahle das natürlich bei rockauto gibt es nix anderes
 
Oben