Rik
1500s
Ihr habt geschrieben "Service neu" - da wurde dann gefragt ob in diesem Zuge das Öl gewechselt wurde! Wurde es? Ja? nein?
Ihr habt geschrieben "Service neu" - da wurde dann gefragt ob in diesem Zuge das Öl gewechselt wurde! Wurde es? Ja? nein?
Bei 20.000 km wurden Motoröl und Motorfilter gewechselt (Sept. 2012) und Service gemacht. (vom Vorbesitzer!) Nächster Service wäre bei 30.000 km. Und da steht auch ausdrücklich dabei: AF-Hypoidöl in Vorder- und Hinterachse prüfen, etc.
Für mich heißt das nun, nach genauem Studium, dass das bisher wohl noch nicht gemacht wurde. (es sei denn, beim Festverkleben der Mutter - Hinterachsdifferential)
Im Mai 2013 haben wir ihn gekauft, mit 26.000 km. Im Zuge des Kaufes wurde ein neuer TÜV gemacht. Ob bei diesem ein Achsölwechsel Pflicht ist oder gemacht wird oder angemahnt wird, wissen wir nicht. NEIN.
Im Mai 2013 habe ich dieses Auto von Wien abgeholt, bin ca. 400 km gefahren. Keinerlei Probleme, bisher! Dann eben diese Hinterachsdiff. Geschichte.
Darum fragte ich ja auch, wie oft so ein Achsölwechsel eigentlich gemacht wird, im Normalgebrauch gar nicht, nur alls 30tsd.km den FÜLLSTAND PRÜFENoder ob der beim arbeiten am Differential Natürlich DARF man das Öl alle 60tsd.km wechseln. Und bei Arbeiten daran, wird man es wohl besser auch gleich mit machen.unablässliche Pflicht ist. Service neu, ja Sept.2012!
....und irgendwelche neue Erkenntnisse ?
Gruss Bernd
Ich denke nach dem die Werkstatt die Mutter an der HA nachgezogen hat, haben sie das Spiel verstellt und jetzt ist das komplette Diff/Tellerrad kaputt.
Dito!
Männerversteherin so wie du es beschreibst, kannste das mit dem evt. fehlenden Modifier nicht mehr erklären!
Enter your email address to join: