getriebe Erzatzteile ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

horexracing

QuadCab
hallo,
weiß hier evtl jemand wo ich getriebe ersatzteile bekomme ?
heute hat sich das 5 gang schaltgetriebe von meinem kumpels arbeitskollegen ford ranger aufgelößt . :shock: :shock:
ich könnte zwar aus den staaten ein neues getriebe bekommen , aber ................. der versand !
:(

gerd

na das ist für mich die antwort des monats =D>

vielen dank wieso binn ich denn da nicht selber draufgekommen :idea:

Schick mir mal ne Mail mit den genauen Daten, dann schau ich mal. Aber Einzelteile wird es auch in USA wohl nur von Ford geben. Evtl. ist ja ein komplettes Getriebe günstiger. Da sollte evtl. sogar das Getriebe aus dem Scorpio passen.

.... da der Ranger in Deutschen Lieferprogramm ist lass Dir doch erst mal nen Kovo für die benötigten Teile machen,eh Du nen Lager in den Staaten bestellst....

.... da der Ranger in Deutschen Lieferprogramm ist lass Dir doch erst mal nen Kovo für die benötigten Teile machen,eh Du nen Lager in den Staaten bestellst....

Moooomeeeeent !
Das sind 2 verschiedene Fahrzeuge die ausser dem Namen nichts, aber auch garnix, gemeinsam haben.
Die Ranger die Ford in D verkauft sind thailändische Fahrzeuge die dort von Mazda gebaut werden. Der US Ranger ist ein komplett anderes Fahrzeug und hat die Technik des Explorer drunter. Das hat den Vorteil das dort größtenteils auch Teile vom Scorpio passen (z.B. Getriebe) da der 4.0 V6 der alte "Köln" Motor ist der tatsächlich noch in Köln gebaut und in die USA verschifft wird. Der Motor geht auf den alten 2.0, 2.3, 2.6, 2.8, 2.9 etc zurück wie sie schon im 20m anno 69 verbaut wurden und zum Schluß auch noch im Scorpio.

@ karsten richtig us und brd ford ranger sind unterschiedlich !! danke

was ich brauche bzw. möchte sind , adressen,wo ich getriebe-ersatzteile bekommen kann !
es ist ein 3 liter v6 2 wd .

gerd

Also Ersatzteile für das Getriebe wird es wirklich nur bei Ford geben. Klär erstmal welches Getriebe da tatsächlich drin ist. Ich persönlich tippe mal auf ein MT-75, da ist ein gebrauchtes günstiger als eine Instandsetzung.

Oben