Hab mir dein Bild nochmal angesehen. Es sieht so aus, als wäre der Automat schon revidiert worden auf jeden Fall zumindest geöffnet. D.h., die angesprochene Dichtung sollte schon die zweiteilige sein. Sieht dann so aus :
Anhang anzeigen 97253
Im Original ist die in der Mitte (wo hier 46RE/RH steht) auch zu, da sitzt der OD Piston drauf, den du nicht entfernen kannst, ohne vorn im Hauptgehäuse alles rausgeräumt zu haben, deshalb ist die aftermarked Dichtung zweiteilig, der runde Kreis (der hier fehlt) für den Piston und die hier abgebildete für das Gehäuse. Wenn du das OD-Gehäuse abgezogen hast, sieht das dann so aus (aus dem eckigen Loch links unten ragt noch der Park Rod, ein ca. 8mm starkes Stck. Rundeisen für die Parksperre, dazu mehr am Telefon) :
Anhang anzeigen 97254
Wenn du das Getriebe so auf der Glocke stehen hast, kann dir der OD Piston nicht rausfallen. Das ist die runde Aluscheibe, durch deren Mitte die Welle ragt. Wenn du genau hinschaust, siehst du auch die stählerne Distancescheibe, die im Durchmesser etwa halb so groß ist, wie der Piston.
Wenn du das OD-Gehäuse abgezogen hast (kann sein, das es etwas schwer geht, weil die Verzahnung an der Welle relativ fest sitzt), sieht es da drin so aus:
Anhang anzeigen 97255
In der Mitte siehst du ein Nadellager (welches im eingebauten Zustand auf der Stahldistancescheibe aufliegt. Im Normalfall "klebt" das Lager wie auf dem Bild zu sehen an dieser Stelle, kann aber auch sein, das es getriebeseitig an der Distancescheibe klebt, dann mußt du es beim Zusammenbau wieder in´s OD-gehäuse "kleben" (mit etwas Vaseline, kann ich dir mitgeben) und auf die Einbaulage achten, auch hier mehr am Telefon.
Hier noch ein paar Bilder von der Parksperre :
Anhang anzeigen 97256
Das ist der ValveBody mit dem Parkrod (das Rundeisen, welches nach rechts geht). der orangene Steckkontakt ist bei dir schwarz und 8polig , links daneben ist der Shift Lever und der TV-Lever, welche aus dem Getriebegehäuse rausschauen.
Anhang anzeigen 97257
Das ist das Ende des Parkrods, mit der Verdickung wird die Parksperre betätigt.
Anhang anzeigen 97258
Hier schaust du in das OD-Gehäuse (da fehlen die Kupplungspakete oben drauf) und siehst links das runde Teil mit der Innenverzahnung und außen die rechteckige Verzahnung (die engere in "zweiter Ebene"). Da rein greift der Sperrhebel, der am oberen Bildrand unter der Sechskantschraube aufgehängt ist. Von oben kommt der Parkrod (das gewinkelte Rundeisen vom valveBody) und steckt mit der Verdickung unter dem Sperrhebel. Schaltest du in P, wird dieser Parkrod soweit hochgezogen, das die Verdickung gegen den Sperrhebel drückt und diesen somit in die Verzahnung des runden Teils, womit dieses blockiert wird. Wenn du das OD-Gehäuse abbaust, schalte vorher in P, d.h., du bewegst den Hebel (wo dein Schaltgestänge montiert ist) nach hinten (in Fahrtrichtung gesehen, bzw. wenn du das Gehäuse schon auf der Glocke stehen hast, ziehst du den Hebel nach oben. Dreh dabei mit ´ner Zange die Ausgangswelle (die ins Verteilergetriebe geht) ein wenig hin und her, das P einrastet. Jetzt kannst du das OD-Gehäuse abziehen.
Wenn du es wieder zusammenbaust, drücke den Hebel ganz nach unten, das der Parkrod soweit wie möglich aus dem Hauptgehäuse rausschaut, jetzt kannst du das OD-Gehäuse wieder aufsetzen, achte dabei darauf, das der Parkrod wieder richtig in der Parksperre sitzt.
Wie gesagt, mehr am Telefon. Das klingt jetzt alles viel komplizierter als es ist. Keine Angst, du bekommst das hin.