Getriebe 5.9 Cummins

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Mölle

QuadCab
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07. Aug. 2010
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79258 Kleinkuschmichbrumm
Liebe Gemeinde

Ich hätte da mal ne Frage die mir vor allem die Selbstzünderfraktion beantworten könnte
:|


Wieviel Leistung,Drehmoment verträgt die Automatik eines 2003 RAM's???

Für eure zahlreichen Antworten schon mal im Voraus besten Dank.

Gruß von mir
 
Was hast Du vor? Kurzfristig verträgt das Getriebe mehr, aber wenn Du dauerhaft die Leistung erhöhen willst, dann muss das Getriebe mit wachsen!
 
Was hast Du vor? Kurzfristig verträgt das Getriebe mehr, aber wenn Du dauerhaft die Leistung erhöhen willst, dann muss das Getriebe mit wachsen!


Naja, bei mir in der Gegend wohnt einer, der hat sich für seinen 5,9 Cummins Chiptuning geholt.
Da ich den gleichen Motor habe wäre es kein Problem es mir mal auszuleihen
8)
.
Andersherum halte ich von dem Chiptuning nich so wirklich viel.
Ich denke mal das sich die Herren Dipl.Ing's. bei Cummins was dabei gedacht haben das der Motor und die Gearbox bei 305hp wohl am besten funktionieren.

Aber neugierig wäre ich ja schon mit, was sagt der Kollege, :-k 435hp
 
Ich habe nen Programmer drin und fahr ständig auf Extreme Modus!
Solange Du Deinen Gasfuß unter Kontrolle hast, ist alles gut! Ich nutze die Mehrleistung maximal einmal die Woche und dan nicht mal eine Minute! Wobei ich dann immer den Turbo-Druck und die Abgastemperatur im Auge habe! Also schöpfe ich die mögliche Leistung nicht voll aus!
Wenn ich mit der Wohnkabine unterwegs bin Programmiere ich um auf Towing Modus!
Das mehr an Leistung erkaufst DU Dir mit extremen Spritverbrauch und natürlich erhöhtem Verschleiß! Zudem werden die Schaltvorgänge der Automatik beschleunigt, was zu ruppigeren Gangwechseln führt. Das ist für den Fahrkomfort natürlich nicht wirklich schön, was der Grund dafür ist, dass das in der Serienabstimmung anders ist.
Wenn man die Leistung voll ausschöpfen will, dann muss man natürlich einige Verbesserungen vornehmen.
 
Ich habe nen Programmer drin und fahr ständig auf Extreme Modus!
Solange Du Deinen Gasfuß unter Kontrolle hast, ist alles gut! Ich nutze die Mehrleistung maximal einmal die Woche und dan nicht mal eine Minute! Wobei ich dann immer den Turbo-Druck und die Abgastemperatur im Auge habe! Also schöpfe ich die mögliche Leistung nicht voll aus!
Wenn ich mit der Wohnkabine unterwegs bin Programmiere ich um auf Towing Modus!
Das mehr an Leistung erkaufst DU Dir mit extremen Spritverbrauch und natürlich erhöhtem Verschleiß! Zudem werden die Schaltvorgänge der Automatik beschleunigt, was zu ruppigeren Gangwechseln führt. Das ist für den Fahrkomfort natürlich nicht wirklich schön, was der Grund dafür ist, dass das in der Serienabstimmung anders ist.
Wenn man die Leistung voll ausschöpfen will, dann muss man natürlich einige Verbesserungen vornehmen.

Ach Michael
weißte was??? Ich laß es so wie es ist. Reicht vollkommen und schnell darfste mit nem Wowa eh nicht fahren.

Trotzdem danke für deine Mühe
 
Mölle, warum hast Du mich deswegen nicht mal auf Linda's Geburtstagsparty angesprochen ?
;)

Ich habe den Programmer von Diablosport / Predator drin.
Man kann zwischen dem 60 / 100 / 160 PS-Tune wählen...
Ich fahre seit 3 Jahren im 100 PS-Tune (auf der A3 gegen die Hemis auch schon mal im 160 PS-Tune :mrgreen: ) und habe keine Probleme !

Es hängt alles an Deinem rechten Fuß: Man darf das Material einfach nur nicht überbelasten: mal kurzzeitig die Leistung abfordern ist ok...
Der Vorteil bei der Leistungssteigerung ist der, dass Du durch das erhöhte Drehmoment mehr Kraft zur Verfügung hast
und somit weniger Gas geben musst...was sich wiederum beim Verbrauch positiv auswirkt...
;)
 
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