Getriebe 47RE !!!!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
224
Ort
79664 Öflingen
Tag zusammen,

ich hatte vor ner Zeit schon mal gemeldet wegen akuten Getriebeproblemen. Ich hatte einen in den Staaten,(https://www.etrdp.com) ein ATS für 2600 $. Da ich viel auf Montage bin hat alles ein bischen länger gedauert wie geplant. Ich hab endlich die Spedition gefunden, die alles macht und jetzt hat der Typ keines mehr, obwohl er die letzten paar Monate immer 1-2 im ebay drinnen hatte.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, es ist an der Zeit das mein kleiner schwarzer wieder fährt deswegen brauche ich endlich ein "bezahlbares" funktionierendes Getriebe. Das bei ATS in den Staaten kostet mich ca. 5400$ , da ist aber weder mein altes drüben noch das neue verpackt und unterwegs zu mir. Find ich ehrlich gesagtetwas teuer.

Gibt es in Deutschland auch nen Händler der die verstärkte ( ATS ) Version des 47RE vertreibt, oder mein altes revidiert und dabei die Verstärkungen einbaut. Ich brauche es für meinen 2500er, Bj 95 , Modelljahr 96, 5,9l Cummins 4WD.

Bei wem habt ihr schon mal ein Getriebe revidieren lassen, wer hat wo gute und wer hat wo schlechte Erfahrungen ???
 
ich kenne jemand, der ein 47 auseinander nimmt und wieder zusammenbaut. Für die verstärkte Version bedarf es aber der Austauschteile. Muß es denn ATS sein oder auch andere, z.B. Goerend kostet komplett 3550$ ?
Goerend:
New triple-disc torque converter
* Upgraded valve body.
* 4140 steel 1-2 lever.
* New Dodge input shaft and hub (non-billet).
* All bearings are replaced with new Torrington bearings, including the output shaft roller bearing.
* New overdrive sun gear is installed with the late style bushings (this will force lube oil out to the gear teeth).
* New snap rings are installed in the front & overdrive clutch.
* New seals & gaskets are installed using the updated versions.
* New release spring in the rear clutch.
* We install a steel front planet gear in all Diesel and V-10 transmissions. Early models (1995 and earlier) may have come with an aluminum front planet.
* The Trans case is drilled for extra lube to the rear one way roller clutch.
* The intermediate shaft is the dual lube hold design shaft.
 
Also mir ist das eigentlich egal ob ATS oder ein anderer Hersteller, HAUPTSACHE es ist stark und hebt das nächste Jahrzehnt. Hab nur rausgefunden das ATS die stabilste Version baut.

Der Preis hört sich wahrlich besser an, ist der dann im Deutschen Lande, oder muss ich das dann übern Teich schicken. Ist das Getriebe dann auf nem Prüfstand gewesen ?????

Peter

..... wer schliesst die Marktlücke ???????????????????????????
 
..... wer schliesst die Marktlücke ???????????????????????????

Micha, mach dich doch selbstständig. Scheint wohl wirklich Bedarf zu bestehen.
;)
 
eine Marktlücke besteht, wenn überhaupt ein Markt da ist..............
Ist er das (in D) ???
Der genannte Preis ist US-Preis drüben !!
 
Oben