Getriebeöl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steffen4599

QuadCab
Hallo
Wo bekommt man am günstigsten das ATF 4 für unser Dodge-Getriebe her und wieviel brauch man für einen Wechsel?Ich frage hier weil ich höchstwarscheinlich das Getriebe spüllen muss das heist 2mal das Öl wechseln.
Gruss Steffen

Hallo an alle
Hier der Stand der Dinge:Getrieböl abgelassen Atf +4 von Liqui Moly neuer Filter rein und es funktioniert wieder wie es sein sollte,kein schlechtes Anfahrverhalten kein Abwürgen in der Warmfahrphase.Wie alle hier geschrieben haben ins Getriebe nur Atf +4 und nichts anderes.Dank noch mal an die hier geantwortet haben.
Gruss Steffen

Hallo Hallöchen
;)

Ich muss mich doch mal anschliessen und fragen wieviel von dem ATF +4 in mein Getriebe rein geht. Hat da jemand Info´s direkt zur HAnd ?
Ich würd eigentlich auch das DiffÖl mit wechseln wollen. ...oder ist das nach 50tsd quatsch ? Was sagen die Erfahrungen ?

Grüsle vom Frank

Diff-Öl auf jeden Fall wechseln. Erstens gehen da nicht als zu viel Liter rein, also nix teuer und zweitens arbeitet das Diff ohne jegliche Sensorik. Da sagt keiner mir is zu warm oder ich hab zu wenig Öl! Und bei unseren "Geschwindigkeiten" wirds auch schon mal was wärmer. Modifier nicht vergessen!

So....Getriebefilter schon mal da...jetzt kanns losgehen
:)

....Ähmmm....hat denn jemand die Füllmenge vom Diff parat ?? :shock: KAnn ja nicht viel sein.... Oder füll ich des ein bis es bis zur Schraube steht ??

Oben