Getriebeöl 8HP70

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

Ich muss bei meinem Dodge das Getriebeöl tauschen und bin gerade am Teile besorgen.
Ich hätte mir gedacht ich nehme so einen Kit aus eBay mit Ölwanne und 7 Litern ZF Lifeguardfluid 8. Da ich aber spülen möchte denke ich das die 7 Liter nicht reichen werden und schau deshalb auch ob ich das ÖL woanders herbekomme. Ich bestelle mein Motoröl immer bei Ravenol und hab gerade gesehen die haben auch ein ÖL für das 8HP. Das heißt dann ATF 8HP Fluid und kommt von Ravenol. Auch hab ich gesehen das andere Hersteller wie Motorex und co. ein ÖL für das 8HP haben. Hat einer von euch schonmal ein ÖL von einem anderen Hersteller als ZF probiert? Würdet ihr einen anderen Hersteller riskieren oder beim ZF Öl bleiben?
Danke und lg

Manfred

Habe Liqui Moly Top Tec ATF 1800 drin.
Liqui Moly sagt 8,3 Liter.

Was ist am ZF Öl anders? Die stellen auch nicht selbst her, sondern lassen produzieren.
;)

Such mal hier im Forum. Die Ölwanne/Filter gibt´s wohl schon für ca. 100€.
Außerdem gibt´s hier auch irgendwo eine exakte Beschreibung wie´s geht.

Wollte meinem auch mal das Getriebeöl wechseln. Und bin bei der Teilesuche auf das hier Gestoßen:

1087.298.360 und 1087.298.365

Jetzt sitze ich hier und weiß nicht wo da der Unterschied ist.... Ich mein der Preisunterschied liegt bei gut 60-70 Euro. Aber passen den beide? Weil bei dem einem steht es ist für Chryslerfahrzeuge und beim anderen stehts halt nicht... Das Getriebemodel ist doch das gleiche 8HP70..... ich raffs nicht.

Oben