t-rock2
Mannschaftskabine
Da bin ich gerade in der Schweiz und ausgerechnet hier und jetzt zickt mein 94er B 250 Van rum...
Symptome: Overdrive kommt auch nach der Kaltlaufphase nicht (normalerweise ist er so ab 2-3 Minuten Fahrt dagewesen)
Check Engine leuchtet nach wenigen Minuten auf
"OD OFF" Schalter lässt sich nicht betätigen...
Eine Fehlercodeausblinkung hat laut mitgeführtem Haynes folgende Codes ergeben:
12 - Batterie wurde vom Steuergerät getrennt (sicherlich ne alte und unwichtige Meldung)
45 - Getriebetemperatursensorspannung zu niedrig ODER zu hoch
37 - Park/Neutral Switch stuck in Park or Gear
21 - Oxygensensor (Lambsasonde??) response slower than minimum, required switching frequency - ODER Upstream oxygen Sensor heating element circuit malfunction...
Problem: 600 Km Heimfahrt vor mir, kein Werkzeug geschweige denn viel Ahnung und nicht gerade viel Geld am Mann...
Im 3. Gang heimfahren täte dem Getriebe sicher ncht allzugut...
Werde morgen mal versuchen unter den Trittbrettern herzukommen und nach losen Kabeln zu schauen...
Sonst wer ne Idee was man machen könnte?
Symptome: Overdrive kommt auch nach der Kaltlaufphase nicht (normalerweise ist er so ab 2-3 Minuten Fahrt dagewesen)
Check Engine leuchtet nach wenigen Minuten auf
"OD OFF" Schalter lässt sich nicht betätigen...
Eine Fehlercodeausblinkung hat laut mitgeführtem Haynes folgende Codes ergeben:
12 - Batterie wurde vom Steuergerät getrennt (sicherlich ne alte und unwichtige Meldung)
45 - Getriebetemperatursensorspannung zu niedrig ODER zu hoch
37 - Park/Neutral Switch stuck in Park or Gear
21 - Oxygensensor (Lambsasonde??) response slower than minimum, required switching frequency - ODER Upstream oxygen Sensor heating element circuit malfunction...
Problem: 600 Km Heimfahrt vor mir, kein Werkzeug geschweige denn viel Ahnung und nicht gerade viel Geld am Mann...
Im 3. Gang heimfahren täte dem Getriebe sicher ncht allzugut...
Werde morgen mal versuchen unter den Trittbrettern herzukommen und nach losen Kabeln zu schauen...
Sonst wer ne Idee was man machen könnte?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: