Geschaltenes + im Motorraum oder Innenraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

mag mir vor noch nen einfaches PDC vorn nachrüsten. Für den Zweck such ich nen geschaltenes + was ich im Innenraum oder Motorraum abgreifen kann. Beste Lage wäre vorn links nähe der Batterie oder im Fahrerbereich. Den Schalter mag ich unter der Plastik im Lenkradbereich einbringen.

Achso, muss kein Leistungs-+ sein, reicht bloß als Signal, da noch nen Relais zwischen kommt.

Danke schonmal, ggf mit Bildern damit ich net ewig suchen muss

Achso:

Auto ist nen 2011er Dodge Ram 1500 aus Mexico

https://techauthorityonlinedemo.ext...selection.htm?vinString=3C6RDBET0CG254891&s=2

FIN um den Richtigen Schaltplan zu finden ist 3C6RDBET0CG254891

Ja, daran wär ich auch interessiert. In meinem Fall gehts um die Ansteuerung eines Relais für meinen Kompressor, der ohne Zündung natürlich nicht laufen darf. 2014er.

FSK4ever (dein 2011er ist schon ein 2012-Modell)
Am Sicherungskasten unten Stecker C6 Pin F12 (hellblau/pinkes Kabel) ist geschaltetes Plus bei "Zündung an" und "Accessory"-Stellung. Das ist Spannung der Sicherung M7 für die hintere Steckdose.
Alternativ Pin F13 an C6 (pink(gelbes Kabel) ist nur Spannung bei "Zündung an". Das ist die Spannung von Sicherung M8 für die linke Sitzheizung.

AmmuNation
Am Sicherungskasten unten Stecker C7 Pin 9 (hellblau/pinkes Kabel) ist geschaltetes Plus bei "Zündung an" und "Accessory"-Stellung für eine Steckdose.

Anhänge

• 2011 Dodge Ram TIPM C6.pdf
    84 KB
  • 2011 Ram TIPM Connector View.jpg
    2011 Ram TIPM Connector View.jpg
    69,5 KB
  • 2014 Ram TIPM Connector View.jpg
    2014 Ram TIPM Connector View.jpg
    137,3 KB
  • 2014 Dodge Ram TIPM C7.pdf
    34,5 KB
Auf dich ist Verlass. Vielen Dank!
8)

Ich dacht es ist nen 11er wegen der 11er Anleitung. Wenn nen 12er ist auch gut, dann passt EZ und Modelljahr wenigstens.

Zum geschaltenem + danke schonmal
:)
jetzt muss ich nur noch nen gescheites Loch finden um in den Innenraum für die Anzeige zu kommen
:)
aber das seh ich als kleineres Problem, da es ja nicht das einzige Kabel is was rein geht
;)

Oben