geriebeöl Austritt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Dez. 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Much
Hallo zusammen, mußte heute feststellen das an meinem 07ner hemi ram atföl an der Wandler Glocke austritt.Ich vermute das der Getiebeausgangssiri undicht ist.Hatte das schon mal jemand von euch? Was kommt da auf mich zu? Was ist beim Getriebe aus und einbau zu beachten? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Leckagemöglichkeiten sind :
- Wandler selbst (undicht an der Naht Wandlerschaft-Wandlergehäuse)
- Pumpe (Dichtung Pumpe-Gehäuse)
- Simmering Pumpe-Wandlerschaft (das wahrscheinlichste)

Wichtig beim Automatausbau :
- erst den Wander von der Flexplate trennen
- dann den Wandler ein Stck. Richtung Getriebe schieben und gegen rausrutschen sichern
- jetzt erst den Automaten vom Motor trennen und abnehmen
- dann kann der Wandler vom Getriebe abgezogen werden.
- Einbau erfolgt genau umgekehrt
 
Danke das ist schon recht hilfreich. Habe gesehen das du dich bei vielen technik fragen meldest. Deine Erfahrungen beim wechseln ist eine Hebebühne nötig und wie schwer ist der Automat zirka?
 
Bühne oder Grube, sonst kannst du nicht vernünftig arbeiten. Wenn die Glocke runter muss, wäre ein Getriebeheber mit Sicherheit nicht verkehrt.
 
2WD könnte man noch auf´n Parkplatz machen, mit Wagenhebern zum Motor stützen und Getriebe absenken. Beim Allrad würde ich mir das def. nicht antun.
Aber wenn halbwegs die Möglichkeit besteht, ´ne Grube oder Bühne zu nutzen, dann überleg nicht lang.
;)
 
Danke für die Tips. Ist ein 4WD. Werde berichten wie es geklappt hat. Aber erstmal bekommt das Rämchen ne neue Benzinpumpe damit ich überhaupt bis auf die Bühne komme.
 
Denke auch wie Rico sagt das es der Simmerring ist...
Klar Kardanwelle vorn hinten ab , warscheinlich auch ein teil der Auspuffanlage und eventuell musst du auch das Verteilergetriebe voher abbauen....Ich weiß ja nicht ob du das alleine machst aber einzelnd lassen sich die beiden Trümmer besser händeln...Schau das du dir was passendes zum reinschlagen des neuen Simmerringes organisierst...Ich mache auch immer einen schuss Dichtmittel um den Simmerring weil es besser ist...Manchmal kann es vor kommen das der Simmerring nach dem wechseln dann dicht an der Gummilippe ist aber dann durch den äußeren Stahlring pisst....Und da kommt man dann nicht mal eben wieder dran....Natürlich sollte das Dichtmittel nur am äußeren Stahlring sein und nicht an der Dichtlippe..
Den Shaft des Wandlers mit Schleifflies richtig sauber machen (eventuelle laufspuren vom Simmerring ) und einölen vor den wieder einstecken,damit du den neuen S.ring nicht wieder plättest...
Und wenn das deine erste Simmerring action ist solltest du dir 2 kaufen denn so ein Teil ist schnell schief rein geschlagen und dann quasi schrott :shock: ....Erspart dir wartezeiten auf neues E
:-D
rsatzteil
Viel spass beim schrauben
8)
 
Ne hab schon was Schrauber Erfahrung, aber vorher schauen wie es am einfachsten geht macht immer Sinn. Und das mit Kaffee auf dem Sofa ist auch als später mit Ölfingern unter der Bühne, finde ich.
 
Oben